23.11.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Fürth/Krumbach 32 : 20 (14 : 10)

Klarer Sieg gegen den Tabellennachbarn – immer noch zu viele Fehler

An diesem Samstag ging es für die Kreisstädterinnen (5:9 Punkte) gegen den Tabellennachbarn  HSG Fürth/Krumbach (6:10 Punkte). Ein Sieg sollte nun endlich die Serie aus zwei knappen Niederlagen gegen Maintal und Weiterstadt und einem Unentschieden gegen Erfelden beenden, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Ohne die erkrankte Nadine Lang, Lara Kircher und Regine Urban ging man voll motiviert in das Spiel.

Gleich zu Beginn konnten die Dietzenbacher Mädels 3:0 in Führung gehen. Durch schöne Kombinationen im Angriff, ein starkes 1 gegen 1 verhalten, aber auch einem gut aufgelegtem Rückraum, blieb man in der kompletten 1. Halbzeit in Führung, auch wenn die Gegner auf 5:4 und 9:8 immer wieder herankamen. Auch eine Unterzahl brachte die Dietzenbacherinnen nicht aus dem Konzept und so konnten sie mit einem 4:1 lauf am Ende der 1. Halbzeit mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Den Start der zweiten Halbzeit verpassten die Dietzenbacherinnen diesmal nicht. Mit vollem Tempo konnte man die Führung sogar auf 18:11 ausbauen. Durch ein hohes Tempo behielten sie die Oberhand im Spiel und ließen die Gegnerinnen lediglich in der 50. Minute auf 26:20 herankommen. Nun wollte man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Den Mädels aus Fürth fiel nicht mehr viel ein und auch eine Offensive Deckungsvariante gegen den Dietzenbacher Rückraum erzielte keine Wirkung. So konnte man die Führung auf 12 Tore zum Endstand von 32:20 ausbauen.

Fazit: „Wir haben immer noch zu viele technische Fehler gemacht und 100%ige Chancen vergeben“, resümiert Matthias Jünger nach dem Spiel. Darunter zwei verworfene 7-Meter und 19! technische Fehler. Für dieses Spiel hat die Leistung zwar gereicht, jedoch ist da noch jede Menge Luft nach oben. Zur Zeit stehen die Dietzenbacherinnen mit 7:9 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nächsten Samstag geht es zum Derby nach Nieder-Roden die mit 9:7 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Durch einen Sieg könnte man mit Nieder-Roden gleich ziehen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor),  Angelika Luberecka (2) , Tamara Stadter (8), Tina Binder(3), Laura Albert (2), Caro Rotter (2), Beyza Toprak (7/2), Jenny Becker (3), Eda Subay (2),Nadine Seitel (3), Caro Lehr

Spielfilm: 3:1 , 7:5, 10:9, 14:10 // 18:11, 25:16, 26:20, 32:20

7m: HSG Dietzenbach: 4/2 ; HSG Fürth/Krumbach: 3/1