24.11.2013 mJA: OFC Kickers – HSG Dietzenbach 43 : 29 (17 : 16)

Drei Verletzte sind Drei zu viel!
Man wollte den Klassenprimus ärgern und geriet am Ende unnötig unter die Räder und musste die Heimreise mit einem zu hohem Ergebnis antreten. Mit voller Bank konnte die HSG Dietzenbach die Reise zum OFC antreten. Lediglich Torhüter Toma Stokan stand auf Grund einer Rückenverletzung nicht zu Verfügung und Leistungsträger Wilkens ging angeschlagen ins Spiel.

Stark gingen die Gäste in die Partie und legten direkt mit zwei schnellen Toren zum 0:2 vor. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und glichen binnen weniger Minuten aus. Bis zum Stand von 10:10 konnte der HSG Nachwuchs Paroli bieten ehe der erste schmerzliche Ausfall zu Buche stand. Felix Werkmann der zu diesem frühen Zeitpunkt schon drei Tore beisteuern konnte, musste mit einer Prellung des Unterarms das Spiel frühzeitig beenden. Auch Mittelmann Seitel musste nach einem harten und unfairen Einsteigen von hinten im Tempogegenstoß von einem Spieler des OFCs verletzt ausgewechselt werden. Zwar bekam der Spieler eine zu Recht rote Karte, dennoch fehlte durch ein verdrehtes Knie ein weiterer wichtiger Spieler um eine Überraschung möglich zu machen. Von diesen zwei Verletzungen geschockt gelang es den spielerisch starken Gastgeber den Vorsprung auszubauen. Doch nach kurzer Zeit fingen sich die Mannen um Kapitän Przybilla und man konnte mit drei Toren in Folge auf ein Tor zur Halbzeit verkürzen.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber aus Offenbach besser aus den Startlöschern und bauten direkt den Vorsprung erneut aus. Aber auch hier kamen die Gäste durch eine starke Moral zurück ins Spiel und glichen sogar aus. Doch das Lazarett der Dietzenbacher wurde immer weiter gefüllt. Mit Jonas Krauss fiel die dritte Stammkraft aus. Es kam zu immer leichteren Ballverlusten, die die Hausherren gnadenlos ausnutzen und in Tore umwandelten. Unaufhaltsam zog der OFC weg und die Dietzenbacher mussten der starken aber auch kraftraubenden Spielzeit Tribut zollen. Philipp Ronschak konnte zwar mit zwei schönen Treffern noch Ergebniskorrektur betreiben aber leider langte es an diesem Tag unter diesen Umständen nicht dafür den Gegner aus Offenbach in Schwierigkeiten zu bringen.

Die Gastgeber gewannen am Ende völlig verdient, einzig und allein die Höhe des Sieges spiegelt nicht die gute Leistung der Dietzenbacher wieder, die lange Zeit mithalten konnten. Viele positive Punkte sind aus diesem Spiel mitzunehmen.

Es spielten: Andreas Finster (Tor): Adrian Albert (1), Mustafa Apandag (3/1), Jannik Seitel, Faruk Alp, Sven Przybilla (4), Lars Wilkens (4/1), Pascal Bendel (1), Ilyas Khalil (4), Yannick Bendel (2), Simon Auzinger
Felix Werkmann (3). Jonas Krauss (3); Philipp Ronschak (2)

Trainer: Christian Metz