07.12.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TuS Griesheim 33 : 23 (16 : 12)

Klarer Sieg – gutes Zusammenspiel

Für die Dietzenbacher Damen ging es an diesem Samstag gegen den Tabellenletzten TuS Griesheim. Sandra Demelt ersetzte die verletzte Laura Albert und so wollte man nun den dritten Sieg in Folge einfahren.

Gleich von Beginn an legten die Dietzenbacherinnen ein hohes Tempo vor und konnten schnell mit 4:1 in Führung gehen. Griesheim war ideenlos im Angriff und lediglich zwei Spielerinnen konnten der Dietzenbacher Abwehr gefährlich werden. Die Führung bauten sie auf 10:3 aus. In der 20. Minute drohte das ganze zu kippen, als Dietzenbach in doppelter Unterzahl spielen musste. Hier kam Griesheim nochmal auf 12:7 heran, doch man ließ sich davon nicht beirren und ging mit 16:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Schöne Kombinationen, Spielzüge und ein hohes Tempo führte zu einem 9:2 Lauf direkt nach der Halbzeit. Diesmal gelangen vor allem auch Tore aus dem Rückraum, die in den vorherigen Spielen meist Mangelware waren. Die letzten 15 Minuten ließen die Dietzenbacherinnen in der Abwehr etwas nach und auch der ein oder andere Ball fand nicht den Weg zur Mitspielerin. So fielen abwechselnd die Tore und die Dietzenbacherinnen konnten das Spiel letztendlich klar mit 10 Toren (33:23) für sich entscheiden. Erfreulich ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: „Ich bin zufrieden“, sagte Trainer Matthias Jünger nach dem Spiel. Auch wenn sicherlich an einigen Ecken noch weiter gefeilt werden muss, konnten die Dietzenbacherinnen klar das Spiel für sich entscheiden. Nun stehen sie mit 11:9 Punkten auf dem 5.Platz. Nächsten Sonntag steht nun das letzte Hinrundenspiel gegen die HSG Langen (11. 5:15 Punkte) an. Hier würde ein Sieg gut tun, um positiv in die Weihnachtspause zu gehen.

Am Sonntag den 15.12.2013 geht es um 16Uhr in Langen gegen die HSG Langen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Angelika Luberecka (1), Tamara Stadter (3), Tina Binder (1), Caro Rotter (3), Beyza Toprak (12/4), Lara Kircher, Jenny Becker (3), Eda Subay (1), Nadine Lang (6/5), Caro Lehr (2), Nadine Seitel (1/1), Sandra Demelt

Spielfilm: 4:1 , 10:3, 14:7, 14:10, 16:12 // 21:12, 25:14, 30:19, 32:21, 33:23
7m: HSG Dietzenbach: 12/10 ; TuS Griesheim  3/0