07.12.2013 mJE: OFC Kickers – HSG Dietzenbach 10 : 13 (5 : 6)

E-Jugend überzeugt gegen den OFC Kickers 10:13 (5:6)
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres überzeugte die E-Jugend der HSG Dietzenbach gegen den OFC Kickers. Da der Gegner in Unterzahl antrat, war es für uns selbstverständlich, auch in Unterzahl zu spielen.

Hochmotiviert gingen die Jungs ins Spiel und führten nach schnellem Start mit 2:0 ehe dem Gegner der erste Treffer gelang. Die Dietzenbacher zeigten ein spannendes Spiel konnten sich aber keinen klaren Vorsprung erspielen – der OFC hatte den Schrecken zu Beginn überwunden und blieb dran. So gingen wir mit einer knappen 5:6 Führung in die Halbzeitpause.

Spätestens jetzt war klar, dass ein Sieg durchaus möglich ist, aber einfach wird’s nicht. Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Philipp Glück und Majid Annasar schalteten die beiden wichtigsten gegnerischen Spieler mit einer engagierten Abwehrleistung fast komplett aus, während  Pawan Kahlon und Philipp Glück die Tore erzielten. Benny Dettki hielt seiner Mannschaft den Rücken frei und entschärfte einen 7 Meter und im gesamten Spiel über 8 hochkarätige Torchancen der Offenbacher.

Leider fehlte aber am Schluss die Präzision im Abschluss aber  das Spiel konnte letztendlich doch noch mit 10:13 gewonnen werden.

Es spielten: Benjamin Dettki (Tor), Pawan Kahlon (5), Germain Schäfer, Jonas Maschinsky, Majid Annasar (1), Ensar Basil, Philipp Glück (7), Denis Tomala, Arne Baumgarten, Isa Belen