15.12.2013 wJB: TSG Seligenstadt – HSG Dietzenbach 12 : 23 (6 : 12)

Mit Auswärtssieg in die Weihnachtsferien
Zum letzten Spiel des Jahres fuhren die Dietzenbacherinnen zum Rückspiel nach Seligenstadt. Von der ersten Minute an war zu spüren, dass die Mädels sich die zwei letzten Punkte in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum legen wollten. So gingen sie konzentriert in das Spiel. Die Abwehr stand wieder wie ein Bollwerk, so dass es kaum ein Durchkommen für die Seligenstädterinnen gab. Im Angriff wurden Spielzüge gelaufen, die immer wieder Lücken in die heimische Abwehr rissen. Führungen zum 2:6 und 3:8 waren hoch verdient. Allerdings ließ jetzt die Konzentration nach und die Gastgeberinnen konnten mit einem Run wieder zum 6:8 aufschließen. Mit einem Time-out zur rechten Zeit besannen sich die Dietzenbacherinnen wieder und bauten ihren Vorsprung zum 6:12 zur Halbzeit aus.

Der Pausentee hatte anscheinend sehr entspannend gewirkt. Die Dietzenbacher Mädels schienen irgendwie den Anpfiff verschlafen zu haben. Nachdem die Gastgeber vier Tore in Folge wieder ihren deutlichen 6-Tore-Rückstand auf 10:12 verkürzen konnten, ging genau zum richtigen Zeitpunkt ein Ruck durch die Mannschaft. Man besann sich wieder auf die Leistung der ersten Halbzeit und machte mit 10 Toren in Folge nun alles klar. Die wie ausgetauschten Mädels zogen auf 10:22 auf und davon. Am Ende hieß es dann verdient 12:23 und man durfte die zwei Punkte mit im Gepäck nach Dietzenbach nehmen. Bis auf die zwei Leistungseinbrüche, die auch schnell überwunden werden konnten, hat die Mannschaft eine tadellose, geschlossene Leistung gezeigt, mit der alle zufrieden nun in die Winterpause gehen können.

Es spielten: Celine Gutacker; Dilara Aras (4), Lea Gutacker (2), Reyhan Kaya (8/2), Anna Lewin (5/1), Ayse Altintas (3), Jessica Mehler, Nur-Sultan Tas (1), Talia Telli

Trainer: Silke Gutacker .  Merve Vasi  .  Betreuer: Conny Käss