19.01.2014 Damen > FSG Dieburg/Groß-Zimmern/Babenh. – HSG Dietzenbach 25:18 (11:11)

30 Minuten reichen nicht – Schlechter Start in Rückrunde

Für die Dietzenbacher Damen ging es an diesem Sonntag gegen die FSG Dieburg/Groß Zimmern/Babenh. Von den Dieburgerinnen, die z.Zt. Tabellenführer sind wurde viel erwartet  und so ging es für Dietzenbach ohne Druck in die Partie.

Der Beginn war sehr hektisch. Beide Mannschaften ließen einige Möglichkeiten liegen. So stand es nach 5 Minuten erst 1:2. Dietzenbach konnte sogar mit 1:4 in Führung gehen. Durch Unkonzentriertheiten, Fehlwürfe und technische Fehler konnte man sich jedoch nicht weiter absetzen und die Dieburgerinnen glichen immer wieder aus. So ging es über 4:5, 7:8 und 10:9 mit 11:11 in die Halbzeit. Hier hatten die Dietzenbacherinnen schon 7 freie Chancen nicht genutzt.

Leider hatten die Dietzenbacherinnen den Kopf in der Kabine vergessen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war man völlig von der Rolle. Dieburg konnte auf 15:12 wegziehen. Der Druck und die Durchsetzungskraft fehlten im Angriff und in der Abwehr fehlte die Absprache und die Übersicht. Dieburg konnte über einfache Kombinationen zum Torerfolg kommen. So verloren die Dietzenbacherinnen am Ende verdient mit 25:18

Fazit: Schlechte Chancenverwertung in der 1.Halbzeit und kein Konzept in der 2. Halbzeit. Für das nächste Spiel gegen den TSV Klein-Auheim müssen die Dietzenbacherinnen eine konstantere Leistung zeigen, um dort zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor),  Angelika Luberecka, Tamara Stadter (6), Tina Binder, Caro Rotter (2), Beyza Toprak (3/1), Jenny Becker (2), Eda Subay (1), Nadine Lang (1), Caro Lehr, Nadine Seitel (1), Sandra Demelt (2)

Spielfilm: 1:4 , 4:6, 6:6, 7:9, 11:11 // 14:12, 17:14, 21:14, 24:16, 25:18

7m: HSG Dietzenbach: 3/1 ; FSG Dieburg/Groß Zimmern/Babenh.  5/5