18.01.2014 mJA: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 31:27 (13:11)

Auftakt in das neue Jahr mit einem Sieg geglückt
Nach der Winterpause und den Jahreswechsel traten die Mannen um Kapitän Przybilla, am vergangenen Samstag zum ersten Heimspiel im neuen Jahr an. Das Ziel waren klare zwei Punkte für die Heimmannschaft, Doch so klar wie von den meisten Spielern gedacht, wurden die Pluspunkte an diesem Tag leider nicht.
Zum Derby gegen die HSG Dreieich, waren beide Kader gut gefüllt und die HSG Dreieich zeigt gleich zu Beginn, dass sie an diesem Tag definitiv nicht verlieren wollten. So gelang es den Gästen dank einer schwachen Abwehrleistung der Gastgeber sogar teilweise in Führung zu gehen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erwachten die Dietzenbacher und konnten durch eine dann konzentrierte Abwehrleistung, das Ergebnis zu eigenen gunsten Drehen und durch leichte Tore in Führung gehen. Mit einer ernüchternden Leistung in Durchgang eins ging man mit 13:11 in die Kabine.

Sichtlich entnervt von der Leistung der eigenen Mannschaft und den Anspruch der Mannschaft „klare“ zwei Punkte zu holen, fand Trainer Metz anscheinend die richtigen Worte und man konnte in der zweiten Halbzeit, trotz einiger fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung  auf zweitweise 6 Tore davonziehen. Besonders herausragen konnte an diesem Abend Jannik Seitel der durch schöne Tore im Gegenstoß und aus dem gebundenen Spiel 8 Tore erzielte, sowie Lars Wilkens der 7 Tore zum Erfolg beisteuerte.
Zusammenfassend wurden zwei Pluspunkte erspielt, wobei man mit dieser Leistung auch innerhalb der Mannschaft absolut nicht zufrieden war nach Abpfiff. Bis zum nächsten Spiel gegen Seligenstadt werden vier Trainingseinheiten bestmöglich genutzt werden müssen um ein Wörtchen mitreden zu können.

1.    Halbzeit 13:11
2.    Halbzeit 31:27

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor); Adrian Albert (3); Philipp Ronschak, Mustafa Apandag (5), Jannik Seitel (8), Faruk Alp, Sven Przybilla, Lars Wilkens (7/1), Pascal Bendel (1), Ilyas Khalil (2), Jonas Krauss (2/1), Simon Auzinger, Yannick Bendel (2)

Trainer: Christian Metz