25.01.2014 Damen 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 19:19 (9:11)

Schwaches Spiel von beiden Seiten- HSG holt und verliert einen Punkt in Klein-Auheim

Eine weitere Hiobsbotschaft mussten die Dietzenbacherinnen diese Woche verkraften: Neben Laura Albert fällt jetzt auch Torwartin Melanie Held aufgrund einer Rückenverletzung für eine ungewisse Zeit aus. Dafür war Susanne Lehr erstmalig nach einem langen Auslandsaufenthalt wieder mit dabei  und lieferte gleich eine starke Vorstellung.

In einer schlecht besuchten Klein-Auheimer Halle begann das Spiel mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Erst in der 4. Minute fiel das erste Tor zu Gunsten der HSG. Keine der beiden Mannschaften konnte groß Akzente setzen und so stand es nach 15 Minuten gerade mal 4:4, obwohl Dietzenbach zu diesem Zeitpunkt schon zweimal in Unterzahl spielen musste. Das Spiel war von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern beider Seiten geprägt. Lediglich in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, direkt nach einer Auszeit von Trainer, Matthias Jünger, konnten die Damen der HSG ihr Können abrufen und mit einem 5:0 lauf  erstmalig mit 3 Toren in Führung gehen. Beim Stand von 9:11 ging es in die Pause.

Trotz dem Willen diese Führung gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter auszubauen, warfen die Kreisstädterinnen 10 Minuten lang kein Tor. Diesmal war es Klein-Auheim, die mit einem 5:0 lauf das Spiel drehten und mit 14:11 Toren in Führung gingen. Doch die HSG-Mädels gaben sich nicht auf, kämpften sich zurück und konnten in der 47. Minute das 16:17 erzielen. Sie schafften dann sogar noch die 17:19 Führung. Doch ab diesem Zeitpunkt verweigerte sich die Mannschaft kollegial. Der Ball wurde nur noch quer gespielt und nicht mehr auf das gegnerische Tor geworfen. Anstatt dessen erfolgte eine Reihe von Fehlpässen, die Klein-Auheim in Tempogegenstöße verwandelte. Dank einer starken Leistung von Susanne Lehr im Tor, konnten die HSGlerinnen noch bis kurz vor Schluss das 18:19  halten. 10 Sekunden vorm Pfiff erzielten die Damen des TSV dann aber doch noch den Ausgleich und so endete das Spiel unentschieden 19:19.

Die Dietzenbacherinnen haben erst am 09.02.2014, um 17 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel gegen die ESG  Erfelden. Das Hinspiel endete mit einem glücklichen Unentschieden für Dietzenbach. Zwei Wochen hat Trainer Matthias Jünger jetzt Zeit, seine Mannschaft auf dieses Spiel einzustellen und sie aufzubauen. Wenn dies gelingt, dürfte der erste Sieg in der Rückrunde drinnen sein.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Angelika Luberecka (1), Regine Urban (n.e.),Tamara Stadter (3), Tina Binder, Caro Rotter (5), Beyza Toprak (4/3), Jenny Becker (1), Eda Subay (4), Nadine Lang (1/1), Caro Lehr, Nadine Seitel, Sandra Demelt

Spielfilm: 0:2; 4:4; 8:6; 8:11;9:11 // 14:11; 14:14; 17:17;

7m: TSV Klein-Auheim: 8/4 ; HSG Dietzenbach 6/4