01.02.2014 mJA: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 32:26 (12:16)

Sensationelle Halbzeit zwei, lässt schwachen ersten Durchgang vergessen
Nachdem die Mannen um Kapitän Przybilla ein Wochenende Spielfrei hatten, empfing man die TGS Seligenstadt in eigener Halle und hatte aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen. Reiste man nach Seligenstadt nur mit einer Rumpftruppe und verlor deutlich, konnte Trainer Metz am vergangenen Samstag auf eine volle Bank zurückgreifen. Ziel war es natürlich den direkten Konkurrenten in der Tabelle zu schlagen um sich weiter in Richtung Mittelfeld vor zu arbeiten.

Doch leider war der erste Durchgang, aus Sicht der Kreisstädter, überhaupt nicht zufriedenstellend. Zwar konnte man bis zum 5:5 mithalten, ließ sich aber zu einfachen technischen Fehlern hinreißen und verlor trotz einer Auszeit komplett den Faden. Vom vorgenommenen Konzept war in den ersten 30 Minuten nichts zu sehen und somit ging man zu diesem Zeitpunkt verdient mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine.

Die an diesem Tag etwas heftigere Kabinenansprache schien aber genau ihre Wirkung zu erzielen. Dietzenbach wie ausgewechselt, zeigte eine starke Abwehr und vor allem ein Kollektiv, das sich zu Höchstleistungen antrieb. So gelang es dem dietzenbacher Nachwuchs den Vorsprung zu egalisieren und sogar in Führung zu gehen. Selbst durch eine eher mäßige Schiedsrichterleistung kamen die Dietzenbacher nicht mehr aus dem Tritt. So gelang es Lars Wilkens in dreifacher Unterzahl zwei Treffer zu erzielen. Die Führung sollte bis zum Ende nicht mehr wechseln und so gelang es auch dank einer enorm starken zweiten Halbzeit von Torhüter Toma Stokan den Vorsprung auf zwischenzeitlich 7 Tore auszubauen. Sichtlich erleichtert und voller Stolz beendeten die Dietzenbacher Jungs mit einer sensationellen Leistung und am Ende auch verdienten zwei Punkten ihren 12. Spieltag.

1.    Halbzeit 12:16
2.    Halbzeit 32:26

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor); Adrian Albert, Philipp Ronschak, Mustafa Apandag (3), Jannik Seitel (7), Faruk Alp, Sven Przybilla (2), Lars Wilkens (11/5), Pascal Bendel (1), Ilyas Khalil (5), Jonas Krauss (2), Simon Auzinger, Yannick Bendel

Trainer: Christian Metz