01.02.2014 mJE: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 19:11 (10:5)

19 : 11  Heimsieg der männlichen E-Jugend
Am Samstag waren wir Gastgeber und  trafen auf eine spielstarke Mannschaft, die unserer Abwehr immer wieder Schwerstarbeit bereitete. Das Spiel begann insgesamt sehr zerfahren und in der 55 Sek. ging der Gegner in Führung. Erst nach 3 Minuten konnten wir den Ausgleich zum 1:1 machen und ab da konnten wir uns beim Stande von 7:3 mit vier Toren absetzen. Im Angriff war etwas Sand im Getriebe und es wurden einfach zu viele Chancen nicht genutzt, um sich klarer absetzen zu können. Die Abwehr stand meist gut und mit 10:5 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde auch noch die Abwehr etwas löchrig und der Gegner kam immer näher heran. In dieser Phase war wie immer verlass auf unseren Tormann Benjamin, der zeigte hier einige tolle Paraden und der Vorsprung konnte gehalten werden. Auch der Angriff zog dann nochmal an und einem Schlussspurt wurde mit Toren zur rechten Zeit entgegengetreten. Am Ende stand doch ein verdienter 19:11 Heimsieg. Mit der Schlusssirene zeigte der Schiedsrichter auf den Siebenmeter Punkt, diesen und noch einen, konnte unser starker Tormann entschärfen.

Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg, der aber zeigte, dass man sich nicht auf Lorbeeren ausruhen darf. Das es auch Mannschaften gibt, die Schwächephasen und verpasste Torchancen bestrafen können. Auch diesmal noch ohne Konsequenz!

Es spielten: Dettki Benjamin (im Tor), Pawan Kahlon (7), Annasar Abdelmajid (6), Philipp Glück (3), Jonas Maschinsky, Denis Tomala, Isa Belen, Saber El Hasnaoui (3), Faris El Hadra

Trainerin: Karla Kuhn  .  Betreuer: Harald Glück