08.02.2014 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29 : 29 (16 : 16)

HSG nicht klein zu kriegen / Punkteteilung nach dreimaligem Rückstand

Eine für die HSG Dietzenbach zufriedenstellende Punkteteilung gab es am Samstagabend beim Drittplatzierten SG Dietesheim/Mühlheim. Die Truppe vom immernoch ungeschlagenen Trainer Dominic Scholz lag drei mal in der Partie mit 4 Toren oder mehr zurück und kam immer wieder zurück.

Die Dietzenbacher Mannschaft trat dezimiert zum Auswärtsspiel in Mühlheim an. Andre Schäfer, Jonas Hoffmann und Eric Sponagel fehlten verletzt, Sascha Steuer und Phillip Groh beruflich bedingt. Dennoch ging man selbstbewusst mit einer Serie von 7 Spielen ohne Niederlage in die Partie. Wer jedoch die ersten 10 Minuten des Spiels beobachtete musste sich fragen, wie diese Serie nur zustande kommen konnte. Mit 7:2 ging der Gastgeber schnell und deutlich in Front, da Dietzenbach im Angriff zu fahrlässig und hinten zu nachlässig spielte. Erst jetzt wachte das Team angeführt vom fulminanten Matthias Jünger auf und kämpfte sich auf 8:7 heran. Mühlheim gelang es jedoch direkt wieder einen 4-Tore-Vorsprung zum 12:8 herauszuspielen. Die Heimmannschaft schaffte es jedoch nicht, die HSG im Zaum zu halten, Dietzenbachs Handballrecken glichen noch zur Pause wieder auf 16:16 aus.

Im zweiten Durchgang schaukelte dich die Partie bis zum 20:20 in der 45. Minute hoch. Die Kreisstädter nahmen sich dann jedoch erneut eine kurze spielerische und kämpferische Auszeit, welche der Drittplatzierte gnadenlos ausnutzte. Beim 25:20 schien die Partie zu Gunsten der Mühlstädter gelaufen zu sein. Doch Dietzenbach, vorne vom von nunan kaum zu haltenden Daniel Baum angetrieben, schaffte es zum dritten Mal einen Rückstand aufzuholen. Maßgeblichen Anteil daran hatte zudem auch der 44-jährige Schlußmann Martin Turowski der seinen Kasten sprichwörtlich vernagelte. Beim Stand von 29:29 zwei Minuten vor Spielende hatten die Dietzenbacher in Überzahl sogar nochmal die Chance zur Führung. Diese wurde jedoch nicht genutzt, glücklicherweise schaffte auch die SG D/M es in der letzten Minute nicht mehr zu treffen. Die Zuschauer bekamen eine packende kampfbetonte Partie geboten, nach welcher sich die Mühlheimer wohl eher als Verlierer gefühlt haben dürften.

Dominic Scholz bleibt somit auch in seinem 8. Spiel in Folge ungeschlagen. “Wir haben uns nie aufgegeben und sind immer wieder zurück ins Spiel gekommen, selbst gegen eine so heimstarke Mannschaft wie Mühlheim” so der Trainer nach dem Spiel. Mit diesem Wissen um seine eigene Stärke erwartet man kommende Woche die zweitplatzierte HSG Hanau II. Die Grimmstädter haben zwar den Anschluss an Tabellenführer Maintal ein wenig verloren, dennoch gehören Sie in der Bezirksoberliga zu den wohl stärksten Mannschaften, da die Mischung aus alten erfahrenen Spielern und jungen Talenten sehr ausgewogen scheint. Das Spiel findet wie gewohnt Samstags um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Turowski, Prinzwald; Gaubatz (2), Metz (3), Jünger (8), Behrbalk, Schohl (1), Stroh (1), Wurm (1), Bukvic (5/2), Baum (5), Richter (2), Becker (1)

Spielfilm: 2:0, 7:2, 8:7, 10:8, 12:8, 13:12, 16:16 // 18:17, 20:20, 25:20, 26:23, 27:27, 29:29

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Julian Wurm wegen 3×2 Minuten