20.09.2009 m/A-Jugend: HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 8 : 48 (3 : 21)

HSG Dietzenbach erringt Pflichtsieg

Schon vor Anpfiff war das Spiel eigentlich entschieden. Die Spielgemeinschaft aus Neu-Isenburg/ Zeppelinheim, bot gerade einmal 5 Spieler für das Spiel gegen die HSG Dietzenbach auf. Damit waren die Schützlinge von Trainer Lehr in permanenter Überzahl und ließen dem Gegner kaum zum Zuge kommen. In der ersten Halbzeit wurden nur 3 Gegentore zugelassen, und die meisten Tore über Tempogegenstoß erzielt. Zur zweiten Halbzeit wurde die Abwehr offensiver ausgerichtet, und der Trainer gab vor die Tore über die im Training geübten Spielzüge zu erzielen. Vor allem die Rückraumschützen Girbardt und Sponagel zeigten hier ihre Qualitäten und konnten Treffer um Treffer erzielen. Das Spiel wurde zudem von Schiedsrichter Oliver Gorzawski souverän geleitet.
Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Spieles läst sich mit Sicherheit streiten. Mit Sicherheit hat aber so ein Spiel keinen größeren sportlichen Wert. Umso mehr bedankt das Team bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern für ihre Unterstützung.

Es spielten:
Phillip Groh (11), Phillip Girbardt (11),  Michael Nitsche (9/1), Eric Sponagel (8) Jonas Kraft (6), Raphael Schmitt (2), Stergios Baltazis (1)

Spielfilm:
1:0 5:1 11:1 16:2 18:2 21:3/27:3 34:5 39:7 43:8 48:8

Trainer:
Alexander Lehr

Betreuer: Jasmin Spengler

Nächstes Heimspiel: 27.09.09 15.30 Uhr TGS Seligenstadt (Philipp-Fenn-Halle)