22.02.2014 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 29 : 27 (14 : 14)

Langenselbold zerstört Scholz-Serie / Dietzenbach auswärts zu harmlos

Mit einer 29:27-Niederlage beim Tabellenvorletzten TV Langenselbold endet die Serie von 9 ungeschlagenen Spielen in Folge. Das die Serie gerade beim TVL riss ist genauso unnötig wie verdient gewesen. Dietzenbach trat nur in den ersten 5 Minuten konsequent und überlegen auf.

Trainer Scholz musste am Samstagnachmittag auf die Spieler Baum und Hoffmann sowie Metz (2 Spiele Sperre) verzichten, konnte ansonsten die ganze Breite des Kaders ausschöpfen, da auch Andre Schäfer nach Verletzung erstmals wieder auf der Bank saß. Die HSG startete wie die Feuerwehr ins Spiel und überrannte den Gastgeber in den ersten 5 Minuten förmlich. Mit 1:4 ging die HSG über schnelle Angriffe aus einer aggressiven Abwehr in Führung. Doch angeführt vom starken Mittespieler Herrmann kam Langenselbold in der Folge besser ins Spiel und konnte die Dietzenbacher Führungen immer wieder ausgleichen. Zu allem Überfluß musste dann auch André Schäfer nach einem nur sehr kurzzeitigen Einsatz unter Schmerzen wieder den Weg zur Auswechselbank antreten und konnte fortan nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Zur Halbzeit stand es somit folgerichtig 14:14, was hauptsächlich in der verbesserungswürdigen Chancenverwertung der HSG lag.

Die erhoffte Energieleistung seitens der HSG blieb im zweiten Durchgang leider aus. Die Selbolder Gastgeber erkämpften sich immer wieder leidenschaftlich Tore, Dietzenbach konnte sich nicht absetzen und musste ständig mit dem Ausgleich leben. Knapp 10 Minuten vor Spielende konnte der TVL sich erstmals einen 2-Tore-Führung von 25:23 erspielen. Die Scholztruppe kämpfte zwar gegen die drohende Niederlage an, allen voran der immer wieder stark parierende Sascha Steuer, doch an diesem Tag war der TVL in einigen Situationen cleverer und glücklicher. Am Ende stand eine 29:27 Niederlage für die HSG zu Buche, welche zwar vermeidbar gewesen wäre, hätte man sich an der guten Leistung der Vorwoche orientiert, aber im Endeffekt doch das gerechte Ergebnis darstellt.

Scholz nach dem Spiel: “Irgendwann musste die Serie reissen, letzte Woche gegen Hanau haben wir Bonuspunkte eingefahren, die haben wir heute wieder egalisiert. Das wirft uns allerdings nicht um. Wir haben nun 2 Wochen Zeit um uns auf das nächste Spiel gegen Spitzenreiter Maintal vorzubereiten, die werden wir nutzen.” Dem aufmerksamen Beobachter der Mannschaft bleibt jedoch nicht verschlossen, dass sich die Leistungen der Mannschaft vor heimischen Publikum von den Auswärtsleistungen deutlich unterscheiden. Unter Dominik Scholz konnte bisher lediglich in Bruchköbel gewonnen werden, drei mal spielte man unentschieden, nun kam die erste Niederlage hinzu. Die kommende Partie findet am 8.3. um 19:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Hall statt.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Becker (1), Stroh, Bukvic, Jünger (11), Wurm (8/1), Gaubatz (3), Groh (3), Behrbalk, Richter (1), A. Schäfer, Schohl, Sponagel

Spielfilm: 1:4, 4:4, 7:7, 10:10, 12:14, 14:14 // 16:14, 16:16, 18:20, 21:21, 22:23, 25:23, 27:25, 29:27