23.02.2014 Damen 1 > FSG Odenwald – HSG Dietzenbach 25:20 (12:11)

Kein Teamgeist –  kein Kampfgeist – keine Topform

Zwei wichtige Punkte sollten an diesem Sonntag in Bad König gegen die FSG Odenwald eingefahren werden. Eda Subay und Carolin Rotter waren wieder dabei, dafür fiel Nadine Seitel krankheitsbedingt aus. Nach der kämpferischen Leistung in der Vorwoche gegen Langenselbold, wollte man nun zwei wichtige Punkte zur Sicherung eines Tabellenplatzes im Mittelfeld holen.

Temporeich begann das Spiel. Die Dietzenbacherinnen konnten immer wieder durch die erste und zweite Welle schnelle Tore erzielen und sich eine 7:3 Führung ausbauen. Doch dann lief erstmall nichts mehr. In der Abwehr half man sich gegenseitig zu wenig aus und im Angriff wurden die Bälle veschenkt. So konnte die FSG Odenwald zum 8:8 ausgleichen. Auf beiden Seiten stand die Abwehr nun schlecht. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen und so ging es mit 12:11 für Odenwald in die Halbzeit.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeit sollte nun in der Abwehr mehr geschoben und ausgeholfen werden, um so den Grundstein für den Angriff und einen Sieg zu legen. Leider wurde dies nicht umgesetzt. Die FSG Odenwald kam immer wieder zum Torerfolg. Besonders Michele Hörr und Maria Streun bekam man nicht in den Griff. Über 17:13 und 21:15 zogen sie davon. Im eigenen Angriff fehlten nun auch die Durchsetzungskraft und das Zusammenspiel. So kamen die Dietzenbacherinnen nur noch über Einzelaktionen zum Torerfolg. Lediglich beim 23:19 witterten die Dietzenbacherinnen noch mal eine Chance, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel jedoch schon gelaufen und Odenwald gewann 25:20.

Fazit: Der Teamgeist hat völlig gefehlt und keiner ist nur ansatzweiße an seine Topform herangekommen. So müssen die Dietzenbacherinnen am 08.03.14 um 17:30 Uhr in der PFH gegen die HSG Maintal antreten. Das Hinspiel wurde mit 23:22 unglücklich verloren. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um den Platz im Mittelfeld mit einem Sieg sichern zu können.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Jenny Becker, Tina Binder (2), Sandra Demelt(1), Nadine Lang (1), Caro Lehr,  Angelika Luberecka (1), Carolin Rotter (2), Tamara Stadter (3), Eda Subay (1), Beyza Toprak (9/6)

Spielfilm: 3:3, 3:7, 8:8, 11:11, 12:11 // 14:12, 18:14, 22:16, 23:19, 25:20

7m: HSG Dietzenbach: 8/6 ; FSG Odenwald 8/4