23.05.2009 m/A-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation (Rückrunde) in Büdingen

HSG – TV Kesselstadt 11 : 16
HSG – SG Bruchköbel 6 : 20

Undiszipliniertheiten kosten BOL Quali
Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach musste am Samstag zur Bezirksoberliga Rückrunde nach Büdingen fahren, um sich nach einem Sieg gegen Kesselstadt und einer Niederlage gegen Bruchköbel aus der Hinrunde mit einem weiteren Sieg den zweiten Platz zu sichern, der für die BOL Qualifikation berechtigt hätte. In Abwesenheit ihrer Trainer Ostheimer und Krause übernahm Steuer die Betreuung des Teams.
Im ersten Spiel des Tages trennten sich Kesselstadt und Bruchköbel 17:17 Unentschieden, was nun für die Dietzenbacher erheblichen Druck aufbaute. So konnte Kesselstadt mit einem Sieg gegen die HSG die BOL Quali direkt sichern und man hätte gegen Bruchköbel hoch gewinnen müssen.
Im Spiel gegen Kesselstadt herrschte sofort eine angespannte Stimmung. Vom Unparteiischen fühlten sich einige Spieler wohl ungleich behandelt und anstatt mit Leistung zu antworten, wurde leider versucht körperlich und kopflos zu agieren. So geriet man gegen Kesselstadt auf die „Verlierer Straße“ und zu allem Überfluss ließ sich einer der wichtigsten Spieler des Teams, drei Sekunden vor Spielende, zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen, die ihm nicht nur eine Rote Karte einbrachte, sondern zugleich noch die Spielsperre für das nächste Spiel gegen Bruchköbel, sowie wohl eine längere Sperre und eine Geldstrafe. So verlor man nicht nur mit 11:16 Toren, sondern er schadete mit seiner äußerst dummen Aktion in erheblichem Maße seiner Mannschaft. Enttäuscht und emotional völlig durch den Wind wollte man nun trotzdem noch mal alles geben, um sich vielleicht doch für die BOL zu qualifizieren. Nach starkem Beginn ließ sich die nächste wichtige Stütze der Mannschaft zu einem unmotivierten Foul von hinten hinreißen und kassierte dadurch ebenfalls eine Rote Karte, die seinem Team jetzt das Genick brach. Bruchköbel zerlegte die nun völlig überforderten Dietzenbacher in ihre Einzelteile und beendete das Turnier mit einem 20:6 Sieg.
Somit hat die männliche A-Jugend den Einzug in die Bezirksoberliga kläglich aus der Hand gegeben. Nun gilt es in den kommenden Wochen die Geschehnisse aufzuarbeiten und das Scheitern zu analysieren.

Es spielten: Maximilian Gebl (Tor); Michael Nitsche, Jonas Kraft, Philipp Groh, Philipp Girbardt, Eric Sponagel, Stergios Baltatzis, Raphael Schmitt, Samet Solak, Ugur Onater, Paul Raschke, Daniel Krauss

Trainer: Sascha Steuer