26.01.2014 Herren 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 31 : 31 (14 : 16)

Turbulentes Unentschieden in Kinzigtal – 31:31 beim Tabellennachbarn

Mit einem 31:31 Unentschieden entführt die HSG Dietzenbach einen Punkt aus Kinzigtal. In einem spannenden Spiel in dem beide Teams jeweils nah dran waren, das Spiel in die jeweilige Richtung zu entscheiden müssen am Ende beide Teams mit der Punkteteilung leben.

Trainer Dominic Scholz musste am Sonntagabend auf Daniel Baum, Jonas Hoffmann und Eric Sponagel verzichten. Im Hinspiel unterlag man den Mannen von der Kinzig noch in eigener Halle mit 17:22, eine zweite Niederlage in dieser Saison wollte man nicht in Kauf nehmen. In einer Partie auf Augenhöhe fanden die Gäste gut ins Spiel, schafften es bis Mitte der ersten Halbzeit eine 7:10-Führung herauszuspielen. Gastgeber Kinzigtal konnte jedoch wieder ausgleichen, mit 2 späten Treffen erzielte die HSG wieder eine 14:16-Halbzeitführung mit dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel immer turbulenter. Die Gastgeber drehten die Partie direkt auf 17:18 und konnten in der weiteren Spielfolge Dietzenbachs Schwächephase immer besser nutzen. Beim Stand von 24:20 schien die Scholz-Truppe abgeschlagen. Mit Moral, Kampfgeist und einer konsequenteren Chancenverwertung drehte Dietzenbach die Partie erneut. Ein 10:3-Lauf sorgte dafür, dass die Kreisstädter nun wieder mit 3 Toren in Front lagen. Doch auch dieser Vorsprung 5 Minuten vor Ende sollte nicht genügen. Beim 31:31 in der letzten Minute hatte Matthias Gaubatz noch mit einem Tempogegenstoß die Chance auf den Siegtreffer auf der Hand, doch der Pfosten verhinderte eine positive Spielentscheidung und ebenso ein Kempa-Trick der Dietzenbacher in sprichwörtlich letzter Sekunde fand nicht den Weg ins Tor.

Die Punkteteilung ist im Endeffekt gerecht, beide Teams verpassten die Gelegenheiten, den Sack zu zumachen.  Mit der SG Hainburg gastiert in der kommenden Woche die Überraschungsmannschaft der Saison in der Phillip-Fenn-Halle. Das Team um Spielertrainer Adrian Schild, welches vergangenes Jahr noch gegen den Abstieg spielte, steht momentan auf einem guten 5. Platz und wird auch in Dietzenbach versuchen, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Partie findet Samstags um 19:30 Uhr statt.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Metz (4), Jünger (6/1), A.Schäfer (5), Gaubatz (1), Becker (4), Bukvic (1), Wurm (8), Stroh, Richter (2), Behrbalk, Schohl, Groh

Spielfilm: 3:3, 5:6, 7:10, 10:10, 13:12, 14:16 // 17:17, 21:19, 24:20, 25:23, 26:26, 27:30, 31:31