09.02.2014 Damen 1 > ESG Erfelden – HSG Dietzenbach 32:24 (12:13)

40 Minuten gekämpft – 6:0 Lauf lässt Dietzenbacherinnen aufgeben

An diesem Sonntag ging es nach Erfelden. Im Hinspiel hatten die Dietzenbacherinnen ein Unentschieden gerettet. Das dies kein leichtes Spiel werden würde war jedem klar, doch Dietzenbach gab sich in der letzten viertel Stunde geschlagen.

Zu Beginn der Partie ließen die Dietzenbacherinnen gleich Chancen liegen und liefen einer 3:1 Führung von Erfelden hinterher. Hier zeigte sich schon, das die Schiedsrichter keine Kleinigkeiten pfiffen und viel Härte zuließen.
Im Angriff konnte man sich gute Chancen erspielen und sogar kurz vor Ende der 1.Halbzeit zum 10:10 ausgleichen und  zur Halbzeit mit 12:13 in Führung gehen. Es schien, als würde Erfelden gegen Ende der Halbzeit abbauen. Doch noch scheiterte man zu  oft an der gegnerischen Torfrau oder wartete vergebens auf den Pfiff der Schiedsrichter.

Zu Beginn der 2.Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Bis zum 16:15 konnte man gut mithalten. Jetzt schlichen sich jedoch einige Fehler im Angriff ein, sodass Erfelden zunächst mit einem 4:0 Lauf auf 19:15 und dann noch mit einem 6:0 Lauf auf 25:19 davonziehen konnte. Auch eine doppelte oder sogar dreifache Manndeckung brachte Erfelden nun nicht mehr aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil! Die Dietzenbacherinnen zeigten nun kaum noch Gegenwehr. So konnte Erfelden immer wieder durch einfache Tore weiter davonziehen.
Der Angriff der Dietzenbacherinnen war Ideenlos und man wartete zu häufig auf den Pfiff der Schiedsrichter. Erfelden nutzte dies clever aus und siegte letztendlich verdient mit 32:24.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor),  Angelika Luberecka (1), Tamara Stadter (5), Tina Binder (1), Caro Rotter (3), Beyza Toprak (6/4), Lara Kircher(n.e.), Jenny Becker, Eda Subay(3), Nadine Lang (3), Caro Lehr, Nadine Seitel (2), Sandra Demelt

Spielfilm: 3:1 , 7:4, 9:7, 10:10, 12:13 // 16:15, 21:19, 26:19, 29:21, 32:24

7m: HSG Dietzenbach: 5/4 ; ESG Erfelden  5/4