09.03.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 26 : 19 (12 : 9)

Wichtige Punkte eingefahren – als Team gewonnen

Nach der ärgerlichen Niederlage (22:23) im Hinspiel und der Niederlage gegen Odenwald vergangene Woche, wollte man nun endlich wieder punkten. In den letzten zwei Wochen wurde intensiv an den Fehlern gearbeitet und die Dietzenbacherinnen fühlten sich gut auf das Spiel vorbereitet. Lediglich Eda Subay und Susanne Lehr fehlten an diesem Spieltag. Die Zuschauer durften sich also auf eine Spannende Partie freuen.

Die Dietzenbacherinnen, gingen schnell 1:0 in Führung und versuchten Maintal ihr schnelles Spiel aufzudrücken. Aber wie vergangene Woche spielte man den Gegnerinnen im Angriff den Ball in die Hände und Maintal konnte auf 1:4 davonziehen. Doch die Dietzenbacherinnen fingen sich wieder, glichen zum 5:5 aus, gingen in Führung und gaben diese bis Ende des Spiels nicht mehr her. Über ein 9:6 konnte man mit 12:9 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit wurde klar, dass dieses Spiel nur durch eine gute und konstante Abwehrleistung gewonnen werden kann, da die Maintalerinnen durch ein langsames Angriffsspiel die Konzentration der Dietzenbacherinnen forderte. Dietzenbach legte gut los und konnte über 14:10 und 16:11 die Führung ausbauen. Doch nun schlichen sich wieder Fehler und Unkonzentriertheiten ein, sodass Maintal auf 16:14 heran kam. Diesmal wollte man den Sieg aber nicht mehr so leicht aus der Hand geben wie beim Hinspiel. Durch 4 gehaltene 7m und wichtige Tore von rechts Außen, die in den letzten Spielen fehlten, bauten die Dietzenbacherinnen ihre Führung auf 22:16 aus und gewannen am Ende verdient mit 26:19.

Fazit: „Den Sieg haben wir uns durch eine gute Abwehr und ein druckvolles Angriffsspiel erarbeitet“, lobte Trainer Matthias Jünger zufrieden nach dem Spiel. Die Dietzenbacher Damen haben so zwei wichtige Punkte gegen die HSG Maintal (4.Platz 18:14 Punkte) eingefahren, um sich selbst mit 16:18 Punkten auf dem 7.Platz zu halten.

Am Sonntag den 16.03.2014 geht es um 16Uhr in Büttelborn-Worfelden gegen die HSG Weiterst./Braunsh./Worf. die z.Zt. auf dem 2. Tabellenplatz stehen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jenny Becker(1), Tina Binder (2), Sandra Demelt(1), Nadine Lang, Caro Lehr(n.e.), Kathrin Lehr(n.e.),  Angelika Luberecka (6), Caro Rotter (3), Nadine Seitel (1), Tamara Stadter (2), Beyza Toprak (8/6), Regine Urban (2)

Spielfilm:  1:0; 1:4; 5.5; 9.6; 12.9 //  14.10; 16.14; 22:17; 26.19

7m: HSG Dietzenbach: 6/6 ; HSG Maintal  9/5