08.03.2014 wJB: HSG Dietzenbach – SV Hochland-Fischborn I 16:15 (10:9)

Platzierungsrunde, weibliche B-Jugend
Ein Team – ein Sieg
Mit der unglücklichen, deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf erwarteten die Dietzenbacher ihre Gäste aus dem Vogelsberg. Dem Trainergespann Gutacker/Berz/Vasi stand wieder der komplette Rückraum zur Verfügung. So gestärkt war man wild entschlossen, diese zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Konsequent stand die Abwehr von Beginn an auf 6:0 und machte dem gegnerischen Angriff das Leben schwer. Doch zunächst schien Hochland-Fischborn abermals seinen Führungsanspruch geltend zu machen. Nach einer schnellen 1:0-Führung durch Lea Gutacker konnten die Gäste sich mit drei Toren in Folge eine 1:3 Führung herausspielen. Es dauerte bis zur 8. Minute, bis der Rückraum auf Dietzenbacher Seite einen Weg durch die gegnerische Abwehr fand. Dann aber trafen Arras, Lewin und Kaya und verwandelten den Rückstand durch fünf Treffer in Folge in eine 6:3-Führung. Zwar konnten die Gäste noch einmal zum 9:9 ausgleichen, doch sollte dies das letzte Mal im weiteren Spielverlauf sein. Reyhan Kaya behielt wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff die Nerven und erzielte die verdiente 10:9 Führung.

In der zweiten Halbzeit hieß es jetzt die Zähne zusammenbeißen. Die Gäste spielten, wie zu erwarten war, aggressiver auf. Doch die Abwehr der Dietzenbacherinnen stand wie ein Bollwerk.  Torfrau Alex Käss war hier ein starker Rückhalt. Drei Strafwürfe konnte sie parieren und verunsicherte so die Gäste, dass die einige ihrer Strafwürfe am Tor vorbeiwarfen. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr ist ebenso hervorzuheben. Schnelle Rückwärtsbewegung und frühes Umdrehen ab der Mittellinie unterbanden immer wieder den Versuch eines schnellen Gegenangriffs der Gäste. Im Angriff beschäftigten Außen und Kreisläufer den Gegner, dass der nicht auch noch den Dietzenbacher Rückraum an diesem Tag kontrollieren konnten. Das Dreiergespann Kaya-Arras-Lewin im Rückraum brachte die Gäste immer wieder in Verlegenheit. So konnte man sich durch Arras bzw. Telli, die sich in dieser Phase auf Außen durchsetzte, einen verdienten 4-Tore-Vorsprung erspielen. Zwei Minuten vor Ende kamen die Gäste wieder auf 15:14 heran. In dieser Phase bewies nun Ayse Altintas Nervenstärke und konnte nach einem wunderbaren Zuspiel zum 16:14 treffen. Der Anschlusstreffer in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Im Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften haben die Dietzenbacherinnen hochverdient mit 16:15 gewonnen. Hier stand EIN Team auf dem Platz, das 50 Minuten lang alles gegeben hat. Jeder hat gekämpft und sein Bestes für die Mannschaft aus sich herausgeholt. Auch wenn es nicht mehr für das Spiel um den 1. Platz gereicht hat, so kann man am kommenden Samstag positiv in das Spiel um Platz 3 nach Bürgel fahren.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor), Lea Gutacker (1), Reyhan Kaya (3/1), Anna Lewin (4/1), Ayse Altintas (1), Dilara Arras (6), Yüsra Findik, Talia Telli (1), Celine Gutacker

Trainer: Silke Gutacker . Alex Berz . Merve Vasi  .  Betreuer: Conny Käss

Spiel um Platz 3: 15.03. um 15:00h in der ESO Sportfabrik, Bürgel, gegen Hainhausen/Nieder-Roden