23.03.2014 Damen 1 > HSG Fürth/Krumbach – HSG Dietzenbach 21 : 25 (10 : 13)

Zwei Punkte entFürth

Nach dem Punktgewinn gegen den Ex-Tabellenführer HSG Weiterstadt/Braunsh./Worf. stand an diesem Sonntagabend das Rückspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach an. Das Hinspiel entschied die HSG Dietzenbach mit 32:20 klar für sich, jedoch wollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, steht doch Fürth mitten im Abstiegskampf (Platz 10 12:22 Punkte). An diesem Spieltag stand erstmals wieder Laura Albert (verletzt) der Mannschaft zur Verfügung.

Die Dietzenbacherinnen erwischten einen guten Start und konnten mit 1:4 in Führung gehen. In dieser Phase scheiterten die Gegnerinnen schon zweimal beim 7m an Dietzenbachs Torfrau. Obwohl einige Chancen im Angriff vergeben wurden und Odenwald zu einfache Tore erzielte, konnte man die Führung bis auf 5:10 ausbauen. Eine Auszeit der HSG Fürth/Krumbach brachte die Dietzenbacherinnen aus dem tritt und so verkürzten die Gegnerinnen auf 9:11. Vorallem im Angriff hatte man in dieser Zeit nicht den nötigen Drang zum Tor. So gingen die Dietzenbacherinnen mit nur einem 3 Tore Vorsprung (10:13) in die Halbzeit.

Den Start in die zweite Halbzeit verpasste man total. So fiel mit dem 16:16 mitte der zweiten Halbzeit erstmals der Ausgleich. Diesmal war es vor allem die Abwehr, die Löcher aufwies. Nach einer Auszeit fand man wieder ins Spiel und konnte mit einem 4:0 Lauf davonziehen. Die letzten Minuten fielen abwechselnd Tore und auch eine doppelte Manndeckung gegen den Dietzenbacher Rückraum konnte den Sieg nicht mehr gefährden. Den vier Tore Vorsprung konnten die Dietzenbacherinnen bis zum Ende halten und gewannen so verdient mit 21:25.

Fazit: „Trotz des Augleichs mitte der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft einen kühlen Kopf bewahrt und ihr Können abgerufen“, freut sich Trainer Matthias Jünger über den Sieg. Nun stehen die Dietzenbacherinnen mit 19:19 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag geht es im Derby bereits um 16Uhr in der PFH gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden. Das Hinspiel konnten die Dietzenbacherinnen mit 22:27 für sich entscheiden.

Die Mannschaft hofft auf viele Fans, die sie bei diesem wichtigen Spiel kräftig unterstützen.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Susanne Lehr; Laura Albert (n.e.), Jenny Becker (1), Tina Binder (2), Sandra Demelt, Caro Lehr, Kathrin Lehr (n.e.), Angelika Luberecka (1), Carolin Rotter (5), Nadine Seitel, Tamara Stadter (5), Eda Subay(1), Beyza Toprak (10/7)

Spielfilm: 1:4, 4:9, 7:10, 9:11, 10:13 //  11:15, 16:16, 16:20, 18:23, 19:25, 21:25

7m: HSG Dietzenbach: 7/7 ; HSG Fürth/Krumbach 6/2

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 4 ;  HSG Fürth/Krumbach 2