29.03.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Rodgau/Nieder-Roden 24 : 26 (9 : 13)

viele Technische Fehler – schwache Leistung

Das Hinspiel gewannen die Dietzenbacherinnen mit 22:27. Nieder-Roden musste heute gewinnen, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Die Dietzenbacherinnen wollten die Punkte jedoch nicht leichtfertig hergeben und das Derby für sich entscheiden. Doch es kam anders.

Zu Beginn der Partie konnten sich die Dietzenbacherinnen im Angriff immer wieder gut in Szene setzen und mit 5:3 in Führung gehen. Doch nun kam Nieder-Roden ins Spiel und nutze die Fehler der Dietzenbacherinnen gnadenlos aus. Jeder Ballverlust wurde von Nieder-Roden mit einem Tor bestraft, die durch einen 8:0 Lauf mit 11:5 in Führung gehen konnten. Erst 5min vor Ende der ersten Halbzeit hatte man dem etwas entgegen zu setzen und konnte auf 9:13 zu Halbzeit verkürzen.

Den vier Tore Vorsprung hielten die Nieder-Röder in der zweiten Halbzeit. Die Dietzenbacherinnen vergaben zudem drei 7m und einige 100%ige Chancen, die zu einem Ausgleich hätten führen können. Im Angriff tat man sich weiterhin schwer, sah die freien Mitspielerinnen nicht oder stand im Kreis. Eine Manndeckung sollte nun das Spiel zum kippen bringen, die Dietzenbacherinnen schafften es jedoch nicht mehr das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden.

Fazit: „Eine sehr schwache Leistung“ ärgerte sich Trainer Matthias Jünger nach dem Spiel über die Niederlage. „Vorallem durch die vielen Technischen Fehler in der ersten Halbzeit haben wir uns den Sieg verbaut.“
Nun heißt es Kopf hoch und in den letzten zwei Spielen noch punkten!

Am Sonntag den 26.04.2014 geht es um 19 Uhr in Griesheim gegen den TuS Griesheim.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die trotz des schönen Wetters den Weg in die Halle gefunden und die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Laura Albert (4/1), Jennifer Becker(1), Tina Binder (1), Sandra Demelt (2), Nadine Lang (1/1), Caro Lehr, Angelika Luberecka (2), Carolin Rotter (5), Nadine Seitel, Tamara Stadter (1), Eda Subay, Beyza Toprak (7/2)

Spielfilm: 3:2, 5:3, 5:11, 7:13, 9:13 // 12:15, 16:18, 16:21, 17:23, 20:25, 24:25, 24:26

7m: HSG Dietzenbach: 7/4 ; HSG Rodgau/Nieder-Roden  6/6

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 3 ;  HSG Rodgau/Nieder-Roden 9