26.04.2014 Damen 1 > TuS Griesheim – HSG Dietzenbach 19 : 36 (9 : 17)

Ungefährdeter Sieg – Im letzten Spiel geht es noch mal um alles

Nach einer drei wöchigen Pause stand an diesem Samstagabend das vorletzte Spiel in Griesheim an. Für die Dietzenbacherinnen musste ein Sieg her, um sich im Mittelfeld zu halten, da ab Tabellenplatz 5 noch jeder absteigen kann. Gut vorbereitet und voll motiviert ging man ins Spiel. Trainer Matthias Jünger konnte bis auf Susanne Lehr (beruflich verhindert) auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die Dietzenbacherinnen konnten durch zwei schnelle Tore gleich 0:2 in Führung gehen und diese auf 1:4 ausbauen. Durch zwei Tempogegenstöße und zwei 7-Meter kam Griesheim noch mal auf 4:6 heran, bis sich die Dietzenbacherinnen mit einem 8:2 lauf auf 6:14 absetzen konnten. Schon hier agierten die Griesheimerinnen sehr Aggressiv, teils unfair, in der Abwehr, was die Schiedsrichter aus Erfelden jedoch nicht ahndeten und zu einer unnötigen Härte führte. Die Dietzenbacherinnen ließen sich davon jedoch nicht beirren und bauten ihre Führung auf 9:17 zur Halbzeit aus.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verpassten die HSG Mädels, ließen drei Tore von Griesheim zu, bevor sie mit einem 9:0 lauf beim Stand von 12:27 mitte der zweiten Halbzeit den Weg zum Sieg einschlugen. Vorallem im Angriff Spielten die Dietzenbacherinnen gut zusammen. Das schnelle Spiel, Tempogegenstöße und Spielzüge funktionierten gut, sodass die Griesheimerinnen dem nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Auch wenn sie die Griesheimerinnen nie geschlagen gaben und um jeden Ball kämpften, konnten die Mädels der HSG das Spiel klar und verdient mit 19:36 für sich entscheiden.

Fazit: „Wir haben als Team gespielt und gewonnen“, freut sich Trainer Matthias Jünger über den Sieg. Die Mannschaft konnte den Druck positiv verarbeiten und ein gutes Spiel machen. Trotzdem geht es im letzten Saisonspiel am 3.5. um 17:30Uhr in der PFH gegen die HSG Langen noch mal um alles. Für die Dietzenbacherinnen muss ein Sieg her, um nicht ungewollt auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Positiv ist, dass die Mannschaft noch alles in eigener Hand hat.
Die Mannschaft hofft auf viele Fans, die sie bei diesem wichtigen und letzten Spiel kräftig unterstützen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Laura Albert (2), Jenny Becker (3), Tina Binder (5), Sandra Demelt (n.e.), Lara Kircher, Caro Lehr, Angelika Luberecka, Carolin Rotter (6), Nadine Seitel, Tamara Stadter (9), Eda Subay(3/1), Beyza Toprak (8/4)

Spielfilm: 1:4, 4:9, 6:14, 8:17, 9:17 //  12:18, 13:27, 15:30, 17:34, 19:36

7m: HSG Dietzenbach: 7/5 ; TuS Griesheim 3/3