03.05.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Langen 28 : 18 (16 : 9)

Klassenerhalt geschafft – Verdienter Sieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison gegen die HSG Langen (stand schon als Absteiger vor dem Spiel fest), musste ein Sieg her, um nicht doch noch auf ein Abstiegsplatz zu rutschen. Das Hinspiel gewannen die Dietzenbacherinnen knapp mit 24:26. Allen war klar, das Langen die Punkte nicht kampflos abgibt und noch mal versuchen wird, den Dietzenbacherinnen das Leben schwer zu machen.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften machten Fehler und mussten sich in der Abwehr erst richtig finden. Über 3:3 und 5:5 schien sich eine spannende Partie zu entwickeln. Die Dietzenbacherinnen machten dann aber weniger Fehler und konnten erstmals auf 7:5 weg kommen, bevor sie mit 4 Toren in Folge den Vorsprung auf 11:6 ausbauten. In dieser Phase spielten sie vor allem im Angriff mit viel Druck und fanden die freie Mitspielerinn. Die Abwehr ließ nur noch Würfe von Außen oder außerhalb 9m zu und Susanne Lehr im Tor rundete das ganze erfolgreich ab. So konnten die Dietzenbacherinnen mit einer 16:9 Führung in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeitansprache war klar: Jetzt nicht den Start verpassen und bis zum Schluss konzentriert spielen.

Jedoch wurden erst einige Chancen ausgelassen und Bälle verspielt, bis man selbst wieder ins Spiel fand. Mit einem 6:2 Lauf konnte man in der 45. Minute den Vorsprung auf 10 Tore auf 23:13 ausbauen. Das Ende der 2.Halbzeit verlief ausgeglichen und die Dietzenbacherinnen gewannen verdient mit 28:18.

Mit diesem Sieg schließen die Dietzenbacherinnen die Saison 2013/2014 auf dem 6. Tabellenplatz ab. Auch wenn die Saison Höhen und Tiefen hatte und die Ausfälle von Laura Albert und Melli Held (verletzt) und Eda Subay (beruflich oft verhindert) kompensiert werden mussten, konnte man auf Susanne Lehr (Tor) und Sandra Demelt (Kreisläuferin) zurückgreifen, die ihre Aufgabe gut meisterten. Auch Nadine Seitel, die diese Saison hauptsächlich im Rückraum eingesetzt wurde, zeigte dort ihr Können und Tamara Stadter, als Spielmacherinn, wusste sich selbst und ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene zu setzen.

Trainer Matthias Jünger wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison trainieren und versuchen die Mannschaft zu einer konstanteren Leistung zu bringen und weiter individuell zu verbessern.

Die Mannschaft bedankt sich bei Ihrem Trainer- und Betreuerteam sowie bei allen Fans, die die Mannschaft sowohl bei Heim-, als auch Auswärtsspielen tatkräftig unterstützt.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Laura Albert (3), Jenny Becker(1), Tina Binder (1), Sandra Demelt (n.e.), Caro Lehr, Kathrin Lehr, Angelika Luberecka (2), Carolin Rotter (3), Nadine Seitel (2), Tamara Stadter (7), Eda Subay (1), Beyza Toprak (7/7)

Spielfilm: 3:1, 4:4, 7:6, 11:6, 13:9, 16:9 // 17:12, 21:12, 23:14, 26:15, 28:18

7m: HSG Dietzenbach: 8/7 ; HSG Langen  6/4

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 4 ;  HSG Langen 3