03.05.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 29 : 22 (12 : 10)

Heimsieg zum Abschluss / Minimalziel Platz 5 erreicht

Mit einem deutlichen 29:22 Heimsieg beendet die erste Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach die Saison 2013/14. Die beiden Punkte sichern den begehrten 5. Tabellenplatz, welchen sich das Team vor Saisonbeginn als Minimalziel gesetzt hat.

Mit sensationeller Unterstützung der 1. Damenmannschaft, welche im Vorspiel die Liga gehalten hatte, und der vielen HSG-Fans konnte man zum Saisonabschluss nochmal eine hochmotivierte Mannschaft erwarten. Beruflich verhindert waren die beiden Torhüter Sascha Steuer und Max Prinzwald abwesend, Martin Turowski stand jedoch wie immer zuverlässig parat. Des weiteren fehlten verletzungsbedingt Kapitän Jonas Hoffmann, Andre Schäfer und Phillip Groh. Die Gäste, welche zu Saisonbeginn noch von HSG-Coach Dominic Scholz trainiert wurden, kamen gut in die Partie und hielten gut dagegen. gingen sogar mit 2:4 in Front. Mit zunehmendem Spielverlauf fanden die Kreisstädter doch immer besser ihren Rhytmus und und zogen durch einen 6:0-Lauf auf 10:5 davon. Bruchköbel konnte jedoch durch ein paar Unkonzentriertheiten noch vor dem Pausenpfiff auf 12:10 verkürzen.

Die Scholz-Truppe stellte sich im zweiten Durchgang weiterhin auf einen harten Kampf ein, legte Bruchköbel vor allem in der Abwehr eine gesunde Härte an den Tag. Wie auch in der ersten Halbzeit hielten die Gäste zu Beginn gut dagegen und blieben bis zum 17:15 auf Tuchfühlung. 4 Tore in Folge sorgten dann jedoch für die Vorentscheidung und brachen den Willen der Gäste. Auch eine offene Deckung sorgte nicht mehr für Gefahr, die HSG packte den Sieg in trockene Tücher und sicherte den 5. Tabellenplatz.

Mit dieser Platzierung erreichte die HSG ihr vor Saisonbeginn gestecktes Ziel “High Five” trotz des Fehlstarts. Großen Verdienst daran hat Trainer Dominic Scholz der sich in Dietzenbach sehr Wohl fühlt und auch nächstes Jahr die Geschicke des Teams leiten wird. “Ich bin unheimlich Stolz auf diese Truppe. Meine Vorstellungen werden immer mehr verinnerlicht.”

Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Unterstützern, Fans, Zeitnehmern und Organisatoren rund ums Team und freut sich jetzt bereits auf die nächste Saison. Doch zu zuvor steht Ende Mai die Abschlussfahrt nach Mallorca an, welche sich das Team überaus verdient hat!

Es spielten: Turowski, Sponagel (1), Richter (2), Bukvic (2), Gaubatz (6), Wurm (1), Metz (6), Jünger (5/1), Behrbalk (1), Schohl (1), Baum (3), Becker, Stroh

Spielfilm: 1:0, 2:4, 5:5, 10:5, 11:7, 12:10 / 14:11, 16:13, 17:15, 21:15, 23:17, 24:20, 27:20, 29:22