1. Herren – Saisonrückblick 2013/14

1. Herren zünden nach dem Trainerwechsel den Turbo

Die HSG Dietzenbach beendet die Saison 2013/14 mit einem ordentlichen 5. Tabellenplatz. Das diese Platzierung letzten Endes dem Trainerwechsel von Hans Kunkel zu Dominic Scholz geschuldet ist, lässt sich aus der beeindruckenden Statistik des HSG-Trainers schließen. Seit Amtsantritt im November 2013 ging bisher lediglich eine Partie gegen den TV Langenselbold verloren, in der eigenen Halle konnte man sogar mit der HSG Hanau II und der HSG Maintal den Meister und den Vizemeister schlagen. Dennoch ist der Verein und die Mannschaft Hans Kunkel für die geleistete Arbeit sehr dankbar. Auch unter ihm erreichte die HSG einige Highlights, wie zum Beispiel den Heimsieg gegen den jahrelangen Angstgegner aus Gelnhausen. Allgemein bewies das Team nach 2 Heimspielniederlagen zu Beginn der Saison eine unwahrscheinliche Heimstärke, die durch Emotionen, Kampfgeist und die Unterstützung von den Rängen beflügelt wurde. Selbstverständlich möchte sich die Mannschaft um Kapitän Jonas Hoffmann heute mit einem Sieg gegen den Ex-Verein von Trainer Scholz, die SG Bruchköbel II, verabschieden.

Für die kommende Saison möchte Trainer Scholz seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und auch auswärts überzeugen. Seine Handschrift einer kompakten variablen Abwehr und schnellem Spiel nach vorne soll weiter erkennbar sein und weiterentwickelt werden. Alle Spieler haben signalisiert weiter die blau-weißen Farben mit Stolz geschwellter Brust zu tragen, ob und wer sich dem Ganzen noch anschließt ist bisher nicht bekannt. Wohin die Reise letztendlich geht, wird sich im Laufe der Saison 2014/15 dann zeigen, das Team ist jedenfalls gewillt, die Platzierung der heute endenden Saison zu toppen.