20.07.2014: Knecht BeachCup Turnier 2014

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die HSG Dietzenbach zum 14. Mal Ihr alljährliches Beach Turnier auf der Sportanlage am Wingertsberg.

Bei schwülwarmen Temperaturen um die 28 Grad startete das Turnier pünktlich um 11.00h für die insgesamt 10 angereisten C-Jugendmannschaften. Wie im vergangenen Jahr konnte man die  Mannschaften der HSG Gedern / Nidda und HSG Münzenberg / Gambach als weit angereistete begrüßen.

Bei dem Turnier der männlichen C-Jugend kristallisierte sich mit der JSG Büttelborn schnell ein Favorit für den Turniersieg heraus. Die Jungs aus dem Raum Groß-Gerau zeigten Ihre Künste im Sand und ließen bis zum Schluß keine Zweifel am Turniersieg aufkommen. Mit  4 klaren Siege und einem Torverhältnis von 128:40 feierten die Jungs dann den Turniersieg.

Abschlusstabelle mC-Jugend
1. JSG Büttelborn
2. TUS Griesheim
3. HSG Gedern/Nidda
4. HSG Dietzenbach
5. TG Hainhausen

Bei dem Turnier der weiblichen C-Jugend war es an Spannung kaum zu überbieten.

Es war reiner Zufall das das letzte Spiel den Turniersieger bestimmte. In diesem “Endspiel” standen sich mit der JSG Wallstadt und der HSG Dietzenbach zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, die zuvor alle Spiele klar für sich entscheiden konnten.
In einem Krimi konnte die HSG Dietzenbach die erste Halbzeit mit 6:4  für sich entscheiden musste sich aber der 2.Halbzeit mit einem 5:10 geschlagen geben. Hier musste also per Penalty die Entscheidung über den Turniersieger fallen. Je 3 Würfe pro Mannschaft standen an und die JSG Wallstadt behielt die Nerven und konnte mit einem 3:1 Sieg den Turniersieg feiern.

Abschlusstabelle wC-Jugend
1. JSG Wallstadt
2. HSG Dietzenbach
3. HSG Münzenberg/Gambach
4. HSG Maintal
5. TG Hainhausen

Die HSG Dietzenbach bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, die es wieder möglich machten, das Beachturnier durchzuführen und freut sich schon auf das Beach Turnier 2015.