20.09.2014 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 10:11 (5:7)

Verpatzter Saisonauftakt

Ersatzgeschwächt traten die HSGler in ihrem ersten Spiel der neuen Saison an, fielen doch durch Verletzung und Krankheit gleich drei erfahrene Spielerinnen.

Nach einem zähen Beginn sah man sich nach 10 Minuten plötzlich einem 0:4-Rückstand hinterher laufen. Unnötige Ballverluste im Angriff eröffneten den Gästen aus Offenbach leichte Torerfolge. Drei Tempogegenstöße in Folge waren die Bilanz und führten zu dem an diesem Tag nicht mehr aufholbaren Rückstand. Zur Halbzeit hatte man immerhin auf 5:7 verkürzen können.

Doch auch in der zweiten Halbzeit fanden die Dietzenbacherinnen unter ihrem Trainergespann Gutacker/Berz kaum Mittel, die Niederlage abzuwenden. Im Angriff lief weiterhin wenig zusammen, auch wenn man nun die gegnerische Abwehr mehr forderte und so den ein oder anderen 7 Meter zugesprochen bekam. Doch auch hier zeigte sich Fortuna an diesem Tag nicht blau-weiß eingestellt. Lediglich einer von fünf Strafwürfen konnte im gegnerischen Netz untergebracht werden.

Nur Dank einer sehr guten Abwehrleistung fiel die Niederlage in diesem torarmen Spiel knapp aus. Ein Tor mehr reichte den Offenbacherinnen für einen doppelten Punktgewinn.

Es spielten: Alexandra Käss (Tor); Ayse Altintas (3), Vanessa Caramia, Yüsra Findik (2), Celine Gutacker (2/1), Lea Gutacker (3), Reyhan Kaya, Denise Kreis, Talia Telli, Nicole Tomala, Aleyna Tozar.

Trainer: Silke Gutacker, Alex Berz

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Samstag, 08.11.2014, 17:30 Uhr, gegen HSV Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)