21.09.2014 mJE: HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 48:28 (12:7)

Dietzenbach holt 3 Punkte zum Saisonstart

Mit nur fünf Spielern personell stark unterbesetzt empfing man heute zuhause die HSG Isenburg/Zeppelinheim. Die Gäste konnten jedoch ebenfalls keinen vollen Kader bestehend aus sieben Spielern stellen und reisten mit sechs Spielern nach Dietzenbach.

Vor dem Spiel wurde jedoch ein Bewegungsparcours durchgeführt, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und bei dem technische Fertigkeiten gefordert sind. Gewertet wird hier die Durchschnittszeit der Mannschaften, der Sieger bekommt einen Zusatzpunkt in der Runde. Hier konnten die Dietzenbacher Jungs sich knapp vor den Isenburg/Zeppelinheimern durchsetzen und sammelten den ersten Punkt für die Runde.

Danach wurde das Spiel angepfiffen und den Gästen merkte man an, dass sie etwas gutzumachen hatten. In der ersten Halbzeit, die im 2x3gegen3-Modus durchgeführt wurde, d.h. drei Angreifer und drei Abwehrspieler je Spielfeldhälfte, setzten sich die Gäste zunächst mit einigen Toren von den Hausherren ab, bis sich die Dietzenbacher mit fortschreitendem Spielverlauf auf das Spielsystem mit nur fünf statt sieben Spielern einstellen und den Rückstand bis zur Halbzeit deutlich verkürzen konnte.

Die zweite Halbzeit wurde wieder im normalen 7gegen7, bzw. in diesem Fall 5gegen5 durchgeführt, da die Gäste permanent mit einem Auswechselspieler spielten, damit in Gleichzahl gespielt werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle für das sportliche Verhalten Isenburg/Zeppelinheims. In dieser Halbzeit schafften es die Hausherren, sich durch eine konzentriertere Leistung vor dem gegnerischen Tor und guter Abwehrarbeit von den Gegnern abzusetzen. Tauchten die Gäste doch einmal vor dem Dietzenbacher Tor auf, waren Arne Baumgarten und Saber El Hasnaoui ein sicherer Rückhalt. So konnten die Dietzenbacher in den letzten Minuten eine 12:7-Führung verwalten, derweil die Rechenschieber zu Rate gezogen wurden, um den tatsächlichen Spielstand zu errechnen, der sich aus der Anzahl geworfener Tore multipliziert mit der Anzahl der Torschützen ergibt. Für beide Mannschaften trafen jeweils vier Spieler, sodass das Endergebnis 48:28 zugunsten der Dietzenbacher beträgt.

Mit dem Sieg im Rücken kann man nun Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken. Für die Dietzenbacher stehen nun vier Auswärtsspiele in Folge an, das erste am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr in Dreieichenhain gegen Dreieich.

Es spielten: Arne Baumgarten, Saber El Hasnaoui, Nouhal El Querdani, Ayman Maouch, Jonas Maschinsky
Trainer: Pascal Bendel und Andreas Finster