28.09.2014 wJC: HSG Dietezenbach – HSG Dreieich 21:14 (13:6)

Dietzenbach startet gut in neue Saison / Abwehr gewinnt das Spiel

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mädels der weiblichen C Jugend der HSG Dietzenbach zum ersten Spiel der neuen Saison in eigener Halle gegen den Nachbarn aus Dreieich. Bis auf die gesundheitlich angeschlagene Johanna Lindt waren alle Spielerinnen mit an Bord. Man ging mit hohen Erwartungen in die neue Saison und wollte gleich zu Beginn klarstellen, dass man in dieser Spielzeit auch oben mitspielen will.

Nach einigen etwas ruhigen und nervösen Minuten am Anfang, kamen die Mädels aus Dietzenbach besser in die Partie. Durch eine sehr gut organisierte Abwehr wurden viele Angriffe der Gäste mit Erfolg abgewehrt und im Gegenzug zu einem schnellen Torerfolg abgeschlossen. So setzte man sich schnell mit 5:1 ab und konnte das Spiel im weiteren Verlauf kontrollieren. Lobend zu erwähnen ist die Torfrau Sara Talbi an diesem Sonntag, die einen Großteil der Dreieicher Chancen parierte und maßgeblichen Anteil daran hat, dass das Ergebnis in dieser Höhe ausfiel.

In dem zweiten Spielabschnitt war der Sieg der HSG Mädels kaum noch in Gefahr und so probierte man sich an ein paar im Training eingeübten Spielzügen, welche zur Freude des Trainerduos mit vielen Torerfolgen belohnt wurden. Das Spiel verlor gegen Ende ein bisschen das Tempo, weil beide Mannschaften kräftig durch wechselten und so eine Menge Spielfluss verloren ging.

Alles in allem war es ein guter Erster Auftritt der Kids und nun will man versuchen den Schwung des Sieges mit in das nächste Spiel gegen den Nachbarn aus Nieder-Roden zu nehmen und auch in der Fremde die 2 Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Sara Talbi (Tor), Lilli Sebek (5), Oumaimai Ballarbi, Sophia Ronschak, Janina Ebert (1), Elma Sahman (4), Selin Küpelikilinc (6), Isabell Stark (4), Maike Weitzel (1), Derya Türet

Spielfilm: 5:1, 8:3, 10:5, 13:6 // 15:6, 19:8, 20:11, 21:14