27.09.2014 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Maintal III 29:19 (17:12)

Gelungene Heimpremiere dank starker Offensive

Am zweiten Spieltag der B-Klasse feierte die Landesligareserve der HSG Dietzenbach ihren zweiten Sieg und eine gelungene Heimpremiere.

Das Team um Trainer Julian Wurm musste an diesem Tag auf beide Stammtorhüter S. Riehl und L. Kühn verzichten, dadurch rückte die B-Jugendliche A. Käss im Tor nach. Sie fügte sich nahtlos in das Team ein und stellte mit einigen schönen Paraden einen sicheren Rückhalt für das Team dar.

Die erste Halbzeit begann sehr konzentriert, so zeigten die Damen aus Dietzenbach mit einem 5:0 Lauf direkt, dass sie die Punkte in heimischer Halle behalten wollten. Im weiteren Verlauf dieses Durchganges kam der Gast aus Maintal durch kleine Absprachefehler in der Abwehr zu einfachen Toren, doch durch eine gute Offensive und schön herausgespielten Toren blieb der 5-Tore Vorsprung für die HSG aus Dietzenbach bis zur Halbzeit bestehen. Mit 17:12 wechselten die Teams die Seiten.

Im zweiten Durchgang wurde in der Abwehr wieder mehr kommuniziert und so ließ man nur noch 6 Gegentreffer zu. Selbst blieb man jedoch im Angriff konzentriert und schraubte das Ergebnis auf den Endstand von 29:19 hoch.

Nach einem spielfreien Wochenende trifft das Team um Kapitän Nadine Lang am 12.10.14 auf die TGS Bieber. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Edith-Stein-Schule in Bieber.

Es spielten: A. Käss (Tor), N. Lang (8/2), V. Knab (7/1), A. Küpelikilinc (5), N. Bom(4/1), D. Brunner (2), T. Nguyen (2), L. Müller (1), T. Lindner, M. Fuchs, J. Lehr, S. Berker (n.E.)