05.10.2014 Herren 2 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach II 26:34 (11:16)

2. Mannschaft gewinnt zweites Auswärtsspiel – mit Gegenstößen zum Erfolg

Am Sonntag, den 05.10 mussten die 2 Herren der HSG Dietzenbach zum Auswärtsspiel nach Wächtersbach reisen. Schon vor der Partie warnte Trainer Mirnes Bukvic davor, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, sollte man nicht in den Tempohandball kommen, welcher die junge Truppe in der Vorbereitung noch so stark gemacht hat.

Die Männer aus Dietzenbach legten einen Blitzstart hin. Durch eine sehr gut organisierte und aggressive 3:2:1 Abwehr, mit der die Wächtersbacher sichtlich Probleme hatten, konnten viele Bälle gewonnen werden und einfache Tore auf der anderen Seite erzielt werden. So führte man schnell mit 5:1 in gegnerischer Halle. Zwischendurch gab es allerdings immer wieder Phasen, in denen die Dietzenbacher aufhörten ihr schnelles Spiel zu spielen und so kamen die Gastgeber immer mal wieder auf ein bis zwei Tore heran. Die Erste und Zweite Welle wurde nicht mehr konsequent gelaufen und dann tat man sich im Positionspiel gegen die körperlich überlegeneren Wächterbacher schwer zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem ging man mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause hatten die Dietzenbacher wieder dasselbe Problem wie in den beiden Spielen davor, sie hörten komplett auf mit ihrem Tempospiel und ließen so die Männer aus Wächtersbach sogar auf 20:21 heran kommen. Trainer Bukvic hatte die grüne Karte schon in der Hand um die Jungs wieder wach zu rütteln, aber diese konnten sich wie vom Blitz getroffen selbst aus dem Tief rausholen und spielten den von ihnen gewohnten Handball. In dieser Phase stand die Abwehr sehr gut. Es wurde fast jeder Angriff erfolgreich abgewehrt und ein Tempo Gegenstoß nach dem anderen gelaufen. So zog man wieder auf 21:30 davon und konnte das Spiel am Ende mit einem 8 Tore Vorsprung für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende empfängt die HSG II sonntags am 12.10. den Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm um 15:00 Uhr in der heimischen Philipp-Fenn-Halle. Dann sollen auch zuhause die ersten Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor), Toma Stokan (Tor), Sebastian Raab (15), Daniel Krauss (1), Huy Nguyen (2), Yannik Bendel (1), Gerolf Baum (3), Sven Przybilla (4), Kersten Wurm (2), Lars Wilkens (2), Nils König (3), Giuseppe Spinola (1), Stephan Fenn