12.10.2014 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Obertshausen/Heusenstamm 30:24 (14:11 )

Umkämpftes Spiel mit gutem Ende für Dietzenbach

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Wächtersbach, sollten nun auch zuhause 2 Punkte her gegen den Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm. Vor gut gefüllten Tribünen präsentierten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Die Dietzenbacher kamen durch ihr schnelles Spiel überwiegend zu Toren in der Anfangsphase, im Positionsspiel hatte dagegen der Gast die Nase vorn. Dadurch, dass beide Mannschaften auch sehr solide in der Deckung stand entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel. Gegen Ende der Ersten Spielhälfte konnten sich dann die Herren aus Dietzenbach ein wenig absetzten und gingen mit einem 3 Tore Vorsprung in die Kabine.

In der Zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter und es gab viele Spielunterbrechungen, so kam in vielen Phasen kein wirklicher Spielfluss auf. Die Gäste kamen damit vorerst besser zurecht und konnten im Laufe der Partie auf ein Tor verkürzen. Wie im letzten Spiel fingen sich die Jungs aus Dietzenbach aber dann und legten wieder ein hohes Tempo hin, mit welchem sie den Gegner überrannten. In der Folge konnte man einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Mit dem lautstarken Publikum und zwei guten Torhütern im Rücken spielte man das Spiel souverän bis zum Ende herunter und konnte sich mit 30:24 durchsetzten.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 18.10. wieder in eigener Halle gegen die TGS Seligenstadt II statt. Die Dietzenbacher werden hoch motiviert in die Partie gehen und wollen ihre Serie, von jetzt 2 Siegen in Folge weiter ausbauen.

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Max Gebl (Tor); Sebastian Raab (7/2), Stephan Fenn, Daniel Krauss (1), Huy Nguyen, Hendrik Wilhelm (1), Can Sümen (2), Gerolf Baum (5/1), Sven Przybilla (3), Kersten Wurm (7), Yannik Bendel, Guiseppe Spinola (1), Nils König (3)

Spielfilm: 1:2, 4:4, 8:5, 11:10, 14:11 // 15:14, 19:18, 25:19, 30:24