12.10.2014 wJC: HSG Dietzenbach – TV Großkrotzenburg 22:30 (8:11)

Fehler in der Abwehr sorgen für zweite Niederlage

Am vergangenen Sonntag waren die Mädels des TV Großkrotzenburg zu Gast in Dietzenbach. Die HSG-Mädchen hatten noch aus dem letzten Spiel etwas gut zu machen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Das Spiel war von Anfang an ziemlich ausgeglichen, beide Abwehrreihen standen gut und ließen wenig leichte Tore zu. Im Angriff wurden allerdings auf beiden Seiten viele gute Torchancen leichtsinnig vergeben, was dazu führte, dass man lange ein enges Spiel gesehen hat. Am Ende der Ersten Halbzeit wurden die Gastgeber dann etwas nachlässig in der Abwehr. Die Dietzenbacherinnen wurden mehrfach hinterlaufen und kamen nicht mher an ihre Gegenspielerinnen dran. Dadurch gelang es dem TV Großkrotzenburg zur Halbzeit mit 3 Toren Vorsprung davon zu ziehen.

In der Zweiten Halbzeit ging es mit den Fehlern in der Abwehr genau so weiter. Die Sicherheit der Abwehr aus den ersten 10 Minuten ging komplett verloren und die Gäste kamen zu leichten Toren aus dem Rückraum und durch Tempo Gegenstöße. Im Angriff konnte man auch nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Es waren meistens Einzelaktionen die schlussendlich zum Erfolg führten. Zum Schluss war die Luft bei den HSG-Mädels raus, zudem musste man durch viele kleine Verletzungen  oft Personell wechseln, was dem Spielfluss nicht gerade gut getan hat. Am Ende verlor man mit 22:30, was allerdings ein bisschen zu hoch ausfiel.

Nun hat man ein paar Wochen spielfrei und kann an den Fehlern arbeiten, die vor allem in der Abwehr gemacht werden.

Es spielten: Sara Talbi (Tor), Lilli Sebek (7), Janina Ebert, Selin Küpelikilinc (7), Elma Sahman (2), Isabell Stark (5), Johanna Lindt und Maike Weitzel (1).