18.10.2014 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt II 33 : 26 (19 : 13)

Serie hält an – Dietzenbach weiter im Aufwind!

Am vergangenen Samstag war die TGS Seligenstadt in der Kreisstadt zu Gast. Die Dietzenbacher wollten den Schwung aus den letzten beiden gewonnen Spielen mitnehmen und von Anfang an, die bunt durchgemischte Truppe aus Seligenstadt mit schnellem Handball überrennen. Das gelang den Hausherren zu Beginn des Spiels jedoch nur phasenweise. Die Gäste konnten immer wieder lange im Positionsspiel bleiben und kamen so über ihre, an diesem Tag starke rechte Seite, immer wieder zu leichten Toren. Die Dietzenbacher ließen aber nicht locker und versuchten weiter ihren Stiefel runter zu spielen, was sich gegen Ende der ersten Halbzeit auszahlte. Durch viele Ballgewinne in der wieder mal gut stehenden Abwehr und einige Paraden der gut aufgelegten Torhüter, konnte man sich einen 6 Tore Vorsprung zur Halbzeit herausspielen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Spiel dann fort. Auch wenn die Seligenstädter noch mit einem frischen Spieler in den zweiten Spielabschnitt gingen, konnte man den Sieg der jungen Mannschaft aus Dietzenbach nicht verhindern. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmal etwas hecktisch, weil beide Mannschaften unkonzentrierter wurden. Einige leichte Abspielfehler und viele kleine Fouls, ließen kein flüssiges Spiel mehr zustande kommen. Alles im allem gewann die HSG am Ende verdient mit 33:26 und setzte somit die Serie von nunmehr drei erfolgreichen Spielen in Serie fort.

Jetzt gibt es 2 Wochen Spielpause, in denen man nochmal auf Kleinigkeiten eingehen kann und diese trainiert. Am 09.11 steht dann das Spiel gegen die HSG Hanau IV in der Doorner Halle auf dem Programm. Bis dahin hofft man auch, dass alle Spieler wieder an Bord sind, die sich im letzten Spiel leichte Blessuren zugezogen haben.

Es spielten: Max Gebl (Tor), Nawied Rueen (Tor), Sebastian Raab (8), Jannik Seitel (3), Huy Nguyen, Hendrik Wilhelm (3), Gerolf Baum (10), Sven Przybilla (1), Nils König (4), Stephan Fenn, Yannik Bendel (2), Giuseppe Spinola, Jonas Krauß (2), Daniel Krauss

Spielfilm: 2:0, 9:6, 15:10, 19:13 // 23:15, 26:21, 30:23, 33:26