01.11.2014 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 23:32 (11:13)

Dietzenbach erarbeitet sich Spitzenspiel gegen Hanau

Mit einem 23:32 Erfolg gegen den TV Langenselbold setzt die HSG Dietzenbach ihre Serie von nunmehr 5 ungeschlagenen Spielen weiter fort und trifft nun in der kommenden Woche auf den Spitzenreiter HSG Hanau II.

Coach Scholz musst wie in der Vorwoche einige verletzte Spieler ersetzen, Hoffmann, Gaubatz, Sponagel und Prinzwald konnten ihr Team nicht auf dem Feld unterstützen. Dies war in den ersten Spielminuten nicht zu spüren, denn die HSG legte einen Traumstart in die Partie hin. Beim Stand vom 0:5 nach 10 Minuten nahm Selbold die erste Auszeit und musste einiges ändern um den Gästen etwas entgegenzusetzen. Promt traff man nach dem Timeout das erste man ins Dietzenbacher Tor und startete eine Aufholjagd, unterstützt durch Nachlässigkeiten und Abstimmungsfehler seitens der Kreisstädter. Beim 10:9 gingen die Gastgeber sogar in Führung, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schüttelte sich die HSG dann nochmal und erspielte zumindest eine 2-Tore-Führung.

Trainer Scholz stellte in der Kabine einige Dinge um, und diese Maßnahmen zeigten Wirkung. Wie auch in der ersten Hälfte kam man gut aus den Startlöchern und zog auf 12:18 davon. Die Abwehr griff nun wieder besser, Sascha Steuer war der gewohnt sichere Rückhalt wenn doch mal ein Spieler der TVL frei aufs Tor warf und vorne verwandelte man wieder selbstbewusst seine Chancen. Beim Stand von 14:25 war die Partie schon frühzeitig entschieden, man verwaltete den Sieg und fuhr einen verdienten 23:32 Sieg nachhause.

Mit dem vierten Sieg in Folge erspielte sich die HSG nun das erhoffte Spitzenspiel gegen die HSG Hanau II, welche nach 6 Siegen in Folge von der Tabellenspitze grüßt. Die Partie findet am Samstag um 19:30 Uhr in der Dietzenbacher Phillip-Fenn-Halle statt. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der lautstarken Dietzenbacher Handballfans um in diesem wichtigen Spiel die Oberhand zu behalten.

Es spielten: Steuer, Turowski; Jünger (11), Schohl (5), Groh (5), Bukvic (4/2), Wurm (4), Stroh (2), Baum (1), Behrbalk, Werkmann, Richter, Metz

Spielfilm: 0:5, 1:7, 4:7, 6:9, 10:9, 10:12, 11:13 // 12:15, 13:18, 14:20, 14:25, 17:25, 21:30, 23:32

Beste Spieler: Jünger (Dietzenbach)