15.11.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt 21:30 (10:10)

Kraft reicht nur für eine gute Hälfte

Die Damen der HSG müssen zurzeit eine schwierige Situation durchstehen. So fehlten neben der langzeitverletzten Eda Subay im Spiel gegen den TV Bürgstadt auch noch die Leistungsträger Tamara Stadter und Carolin Lehr. Glücklicherweise halfen zu diesem Spiel Nicole Bom, Tanja Lindner und Denise Brunner aus der zweiten Damenmannschaft aus, sodass man überhaupt eine spielfähige Mannschaft hatte.

Das Spiel begann vielversprechend für die HSG. Schnell konnte man über die Tore der Rückraumachse Seitel, Binder und Rotter 4:2 in Führung gehen. Doch Bürgstadt konterte mit einem 5:0 Lauf auf 4:7. Dietzenbach schaffte erneut den Ausgleich und durch ein beherztes Zupacken in der Abwehr und einer guten Torwartleistung von Sabrina Holzmann ging man mit einem verdienten Unentschieden (10:10) in die Pause.

Durch dieses Ergebnis in dem Gedanken beflügelt, in diesem Spiel Punkte holen zu können, ging man in die zweite Halbzeit. Erneut ging man durch Tore von Carolin Rotter und Güllü Tanrikulu mit 12:11 in Führung, was aber an diesem Tag die letzte Führung für die Kreisstädterinnen bedeutete. Danach kam ein völliger Bruch ins Dietzenbacher Spiel. Der Angriff, der in der ersten Halbzeit noch einige Lücken im kompakten Bürgstädter Abwehrverband fand, kam nicht mehr ins Spiel. Besonders der Rückraum der Dietzenbacher konnte kaum noch nennenswerte Akzente setzen und es fehlte an kreativen Ideen. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so zugepackt wie in der ersten Halbzeit. Folglich legte Bürgstadt Tor um Tor vor, was die Heimmannschaft nicht mehr aufholen konnte.

Am Ende bleibt eine deutliche Heimniederlage, die mit einer vollen Mannschaftsstärke so nicht stattgefunden hätte. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein deutlicher Kräfteverschleiß bei den Dietzenbacher Mädels. Für die nächsten Spiele heißt es weiter Gas geben und den Kopf nicht in den Sand stecken.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor),  Jennifer Becker, Kathrin Lehr, Güllü Tanrikulu (2), Nicole Bom (1), Denise Brunner, Tanja Lindner,  Tina Binder (5), Carolin Rotter (10/6), Nadine Seitel (3)

Spielfilm: 3:2, 4:7 , 9:8 , 10:10 ; 13:16 , 15:20, 18:25 ; 21:30

7m: HSG Dietzenbach: 7/6 ; TV Bürgstadt 5/3