08.11.2014 mJE > TSG Offenbach Bürgel – HSG Dietzenbach 204 (23) : 40 (8) / 77 (11) : 20 (5)

Dietzenbach unterliegt dem Meisterschaftsfavoriten

Für die Kreisstädter stand heute ein schweres Spiel auf dem Plan, es ging nach Bürgel, die zurzeit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz stehen und Konkurrent des letzten Gegners der Dietzenbacher, der HSG Dreieich, um die Meisterschaft sind. Bereits die Anreise gestaltete sich schwierig, durch die zahlreichen Baustellen rund um Dietzenbach traf man so knapp ein, dass erst zehn Minuten vor Anpfiff mit dem Aufwärmen begonnen werden konnte.

Fast ebenso schwer sollte das Spiel für die Dietzenbacher werden. In den ersten Minuten zeigte Bürgel, wer der Herr im Haus ist und nutzte Fehler und Unaufmerksamkeiten um zu Beginn mit 7:0 davonzuziehen. Danach konnten sich die Kreisstädter fangen und verhindern, dass man zur Halbzeit weiter zurücklag als gegen Dreieich. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Während Dietzenbach Mühe hatte vor das Bürgeler Tor zu kommen, konnten die Hausherren Dietzenbacher Fehler immer wieder in Tore ummünzen.

Nach Toren gerechnet ging das Spiel zwar ähnlich knapp aus wie gegen Dreieich, jedoch zeigte Bürgel eine geschlossene Mannschaftsleistung, während bei Dreieich hauptsächlich Einzelspieler hervorstachen. Hieraus resultiert aufmultipliziert auch eine höhere Niederlage ergibt. Vom Torverhältnis ausgehend zeigt sich jedoch, dass die Dietzenbacher sich auch nach hohen Rückständen nicht aufgibt und in einigen Aktionen bereits mit dem Gegner mithalten kann. Auch wenn sich das in diesem Spiel nicht im Ergebnis wiederspiegelt, gilt es dieses Wissen in die nächsten Spiele mitzunehmen. Mit dem nächsten Gegner, der HSG Isenburg/Zeppelinheim beginnt nach bisher drei Spielen die zweite Runde mit der HSG Isenburg/Zeppelinheim als ersten Gegner im nächsten Auswärtsspiel. Nach der bisherigen Leistungsentwickung ist ein Sieg fast schon eine Pflichtaufgabe.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Mohammed Birrou, Saber El Hasnaoui, Bilal El Hasnaoui, Nouhal El Quardani, Bennet Köbe, Ayman Maouch, Jonas Maschinsky

Trainer: Pascal Bendel . Andreas Finster