16.11.2014 mJE > HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 30 (6) : 96 (12) / 9 (3) : 30 (6)

Dietzenbach stockt Punktekonto auf
Heute ging es für die Dietzenbacher Jungs nach Zeppelinheim. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Mannschaften aus Bürgel und Dreieich, stand man nur durch die Punkte aus dem ersten Spiel gegen Isenburg/Zeppelinheim auf dem dritten Platz. Ein weiterer Sieg war deshalb Pflicht.

Anders als in den vorherigen Spielen schaffte man es, den Beginn nicht zu verschlafen. Mit einer gut stehenden Manndeckung hielt man sich die Isenburger in der ersten Halbzeit vom Tor fern. Vor dem gegnerischen Tor wurden aber leider zu viele Bälle verworfen, sodass die Dietzenbacher nur mit drei Toren Vorsprung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit, dem Spiel über das ganze Feld, zeigte sich, dass die Dietzenbacher aus den Niederlagen in den letzten Wochen viel gelernt hatten und technisch besser spielten. Wie in den letzten Spielen warfen nun die Abwehrspieler der ersten Halbzeit ihre Tore. So konnten fast alle Spieler mindestens ein Tor feiern. Obwohl einige Gegner durch die Abwehr kamen, bestand keine Gefahr mehr für den Dietzenbacher Sieg. In diesem Spiel konnten die Dietzenbacher selbst sehen, dass sie in den letzten zwei Monaten große Schritte nach vorne gemacht hatten.

Nach dem ersten Saisonspiel vor zwei Monaten steht am 22.11. um 15:00 Uhr das zweite Heimspiel der Saison auf dem Spielplan. Gegner werden erneut die starken Dreieicher auf dem zweiten Tabellenplatz sein, bevor danach die Nachholspiele aus der ersten Runde und die regulären Ligaspiele gegen Bieber und Seligenstadt anstehen werden.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Saber El Hasnaoui, Bilal El Hasnaoui, Nouhal El Quardani, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky, Artem Plokikh, Emir Kaan Tozar

Trainer: Pascal Bendel . Andreas Finster