06.12.2014 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29:26 (13:11)

15970778235_ffcea0b4e6_h

Dietzenbach wird für starke Leistung nicht belohnt

Gute Leistung, keine Punkte. So sieht die erneute Rechnung der HSG Dietzenbach nach dem nächsten Topspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim aus. Mit einem 29:26 musste sich die Mannschaft von Coach Scholz am Ende geschlagen geben, obwohl man 60 Minuten auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten kämpfte.

Mit nahezu komplettem Kader reiste die HSG nach Mühlheim zum vorletzten Spiel des Jahres 2014. Lediglich Kapitän Jonas Hoffmann stand nicht zur Verfügung. Mühlheim ging als klarer Favorit ins Spiel, Dietzenbach fühlte sich in der Aussenseiterrolle scheinbar nicht unwohl. Direkt vom Start weg konnte man mit starker Abwehrarbeit Bälle gewinnen und hielt gut mit. Bei 8:5 gelang der SG D/M erstmals ein kleiner Vorsprung. 4 schnelle HSG-Tore in Folge drehten den Spieß jedoch um. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der HSG dann allerdings nicht das Momentum weiter zu nutzen und musste mit 13:11 in die Kabine.

In Durchgang zwei entwickelte sich weiter eine offene Partie. Die Scholz-Truppe glich mehrfach aus und konnte beim 19:20 erstmals wieder in Führung gehen. Die Dramatik nahm nun immer mehr zu, Mirnes Bukvic stellte seine Fähigkeiten als souveräner Siebenmeterschütze unter beweis, Phillip Groh bereitete den Gastgebern mit seinem Zug zum Tor immer wieder Probleme. 5 Minuten vor Spielende beim Stand von 26:26 stand die Partie auf des Messers Schneide. Leider nahmen in der Schlussphase der Partie die beiden jungen Schiedsrichter dann Einfluss auf das Ende. Durch eine ganze Reihe von fragwürdigen Entscheidungen gegen die Dietzenbacher Jungs stellte das Gespann unter Beweis, dass es mit einer Partie dieses Formats überfordert war. Mühlheim nutzte den Vorteil geschickt aus und zog auf 29:26 davon, auch weil die HSG sich von der Unruhe anstecken lies und am Ende undiszipliniert agierte.

Es wäre mehr drin gewesen für die HSG-Mannen, bot man über weite Strecken eine sehr überzeugende Leistung. Mit nunmehr 7 Verlustpunkten kann man sich nur noch zum Verfolgerfeld der beiden Topteams aus Mühlheim und Hanau zählen. Ebenfalls zum Verfolgerfeld zählt der TV Gelnhausen II, welcher der Gegner im letzten Spiel des Jahres ist. Samstags abends um 19:30 Uhr findet in der Phillip-Fenn-Halle ein hoffentlich erfolgreicher Jahresabschluss statt.

Es spielten: Gebl, Steuer; Groh (5), Metz (4), Bukvic (4/4), Wurm (4), Schohl (3), Jünger (2), Sponagel (2), Behrbalk (1), Stroh, Gaubatz, Werkmann, Richter

Spielfilm: 2:0, 2:3, 6:4, 8:5, 8:9, 10:10, 13:11 / 15:13, 15:15, 18:16, 19:17, 19:20, 22:22, 23:24, 26:26, 29:26

Beste Spieler: Metz (Dietzenbach) / Seipel (Mühlheim)