13.12.2014 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – SG Bruchköbel III 29:30 (16:11)

HSG verspielt Sieg!

Im letzten Spiel des Jahres 2014 wollten die Herren 2 der HSG Dietzenbach zum Abschluss der guten Hinrunde nochmals einen Sieg in eigener Halle einfahren. Nach dem Sieg vergangene Woche, ging man mit einem positiven Gefühl in das Spiel und wollte wieder eine Siegesserie starten.

Die HSG begann furios und konzentriert. Die Abwehr stand von Anfang an sehr gut und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau, so gelang es durch viele Gegenstöße schnell einen 6 Tore heraus zu spielen. Bruchköbel fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und die Hausherren spielten ihren Stiefel konsequent runter. Dadurch ging man mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

Viele Zuschauer dachten, dass das Spiel schon entschieden sei. So vielleicht auch die Mannschaft, denn anders kann man sich den Einbruch in der 2. Halbzeit nicht erklären. Von dem Spiel der ersten 30 Minuten ist nicht mehr viel übrig geblieben und die Gäste aus Bruchköbel wussten dies auszunutzen. Im Angriff wurden zu viele Fehler gemacht und Bälle zu leicht verworfen, in der Abwehr fand man auch nicht mehr richtig ins Spiel hinein. So kamen die Gäste immer näher heran und konnten beim Stand von 24:25 zum ersten Mal in Führung gehen. In der Schlussphase machte sich die Erfahrung auf Seite der Bruchköbler bemerkbar. Sie spielten es bis zum Schlusspfiff schlau zu Ende und die junge Truppe aus Dietzenbach musste wieder feststellen, dass 30 Minuten gut spielen nicht ausreicht, um ein Spiel zu gewinnen. Die HSG verlor unglücklich mit 29:30 und bleibt damit nach der ersten Saisonhälfte auf dem 4. Tabellenplatz.

In der Winterpause gilt es, sich erstmal ein bisschen zu erholen und dann den Fokus auf die Rückrunde zu legen.

Die 2 Herren der HSG Dietzenbach bedanken sich bei allen Zuschauern, die die Mannschaft bei jedem Spiel unterstützt hat & wünscht allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!

Es spielten: Nawied Rueen (Tor), Toma Stokan (Tor); Yannik Bendel, Jannik Seitel (2), Huy Nguyen (2), Hendrik Wilhelm (2), Can Sümen, Gerolf Baum (11/6), Sven Przybilla (4), Kersten Wurm (2), Lars Wilkens (2), Erdem Ekinci, Adrian Albert (1), Stephan Fenn (3)

Spielfilm: 2:0, 7:1, 10:8, 16:11 // 18:13, 20:19, 24:25, 29:30