24.01.2015 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Dreieich II 24:17 (10:8)

Trotz phasenweiser schwacher Leistung, Dreieich II chancenlos!

Am Samstag Mittag, den 24.01.2015 ging die Rückrunde der Bezirksliga B für die Dietzenbacher Damen 2 los. Der wohl brisanteste Gegner, die HSG Dreieich, war zu Gast. Wie auch beim Hinspiel merkte man eine gewisse Aufregung und Anspannung, so wollte man das Derby unbedingt gewinnen!

Die Dietzenbacher konnten leider nicht in der gewohnten Mannschaftsstärke auflaufen, da einige Spielerinnen krankheitsbedingt geschwächt oder sogar ganz aussetzen mussten. Dennoch erhoffte man sich durch einen starken Zusammenhalt, Teamgeist und ein konzentriertes Spiel Derbysieger zu werden.

Das Spiel begann durch ein schnelles Tempospiel der Dietzenbacherinnen, die im Abschluss leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Man ging dennoch schnell mit 3 Toren in Führung. Die Dreieicher hatten Probleme ins Spiel zu finden und Tore zu erzielen, trotzdem schaffte es Dietzenbach nur mit Mühe, in Führung zu bleiben. Es schlichen sich einige technische Fehler in das Spiel der Dietzenbacher Damen ein, die den Dreieicherinnen die Möglichkeit gaben, den Anschluss zu halten. Trotzdem merkte man, dass das Spiel der Dietzenbacher Mädels dem Spiel der Dreieicher überlegen war, zum Ende der ersten Halbzeit schaffte man es, zumindest mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann Dietzenbach mit einem schnellen Spiel und gut ausgeführten Spielzügen. Es wurde klar, dass die Dietzenbacherinnen mit Trainer Julian Wurm zu Recht die Tabellenführung beanspruchen. Dennoch schlichen sich in das Spiel auch wieder Fehler und missglückte Abschlüsse ein, das sonst so souveräne Spiel konnte in dieser Partie nicht voll umgesetzt werden. In der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit konnte man die Führung allerdings ausbauen, weil man es schaffte das schnelle Spiel nach vorne erfolgreich abzuschließen.

Der verdiente Endstand von 24:17 sorgte für Erleichterung und Freude beim Trainer-Duo und dem gesamten Team.

Es spielten: Stefanie Riehl (TW), Lisa Kühn (TW); Denise Brunner (2), Anna Schmitz (3), Aylin Küpelikilinc (2), Nadine Lang (7), Nicole Bom (3), Laila Müller, Victoria Knab (1), Tram Nguyen (1), Marlene Fuchs (3), Sandra Berker (2),

Trainer: Julian Wurm

Betreuer: Giuseppe Spinola