07.02.2015 w/B-Jugend: TSG Bürgel II, a. K. – HSG Dietzenbach 26 : 13 (15 : 5)

Zu viel Respekt

Mit einer gehörigen Portion Respekt im Gepäck, aber auch dem Willen, die Schmach der Niederlage aus dem Hinspiel wieder auszuradieren, fuhr man nach Bürgel.

In der Anfangsphase konnten die Kreisstädterinnen sogar an einem engen Ausgang der Partie schnuppern, konnte man doch den Spielstand über das 2:2 bis zum 5:4 ausgeglichen gestalten. Doch lähmte der Respekt vor dem Gegner die Dietzenbacher Mädels. Den wurfgewaltigen Rückraum bekam man zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle und im Angriff wurde die Nervosität im Abschluss immer deutlicher. So ging man mit einem wenig Hoffnung machenden 15:5 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war zwar etwas ausgeglichener, doch ließen jetzt die Kräfte nach, was zu mehr Ballverlusten im Angriff führte und den Bürgeler Spielerinnen leichte Tore durch Tempogegenstöße ermöglichte.
Es spielten: 1. HZ Tor Ayse Altintas (2), 2. HZ Tor Talia Telli (1), Lea Gutacker (3), Reyhan Kaya (4/1), Nur Sultan Tas (2), Selin Küpelikilinc (1), Celine Gutacker, Isabell Stark, Nicole Tomala, Yüsra Findik, Denise Kreis.
Trainer: Silke Gutacker
Betreuer: Conny Käss
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 22.02.15, 16:30 Uhr, gegen HSG Rodgau Nieder Roden (Philipp-Fenn-Halle)