22.02.2015 wJC: HSG Dietzenbach – HSG Oberhessen 15:25 (4:11 )

BOL wC: Die Leistung stimmte – dennoch verliert die wC 15:25 gegen Tabellendritten HSG Oberhessen

Es waren fast alle da und sie machten auch einen motivierten Eindruck. Für die Gäste aus Büdingen sollte es eigentlich eine klare Sache sein. Der Spielverlauf war es jedoch zunächst nicht. Bis zur 10. Spielminute konnten wir gut mithalten und es stand zunächst 4:4. Sobald wir Bewegung im Spiel hatten, sei es dass die Außen einliefen oder dass der Rückraumspielerinnen kreuzten, war die Abwehr der HSG- Oberhessen überwindbar. Aus unerklärlichen Gründen schlich sich nun der Fehlerteufel auf Seiten der Gastgeber ein. Die Brauer- Schützlinge waren plötzlich unkonzentriert, es entstanden Fehlpässe und die Gäste haben gekonnt alles in Tempogegenstöße umgemünzt und kamen zu leichten Torerfolgen und zischten weg (4:7). Auch eine Auszeit durch Trainerin Heidi Brauer brachte nicht die gewünschte Wende. Um näher heranzukommen hätten wir unsere Chancen besser verwerten müssen, sieben hundertprozentige Torchancen wurden liegengelassen. Weiterhin bereitete uns zu diesem Zeitpunkt die Gegner durch die von links herein laufende Außenspielerin und die Halbspielerin, die immer wieder zum Kreis auflöste. Wir liefen zwar mit, verhinderten aber die Pässe nicht, weil wir nicht nach dem Ball schauten. Das Drama nahm weiterhin seinen Lauf und die HSG- Oberhessen zog auf 11:4 Halbzeitstand davon.

In der Kabine hieß es : AUFWACHEN und mit neuen Kampf- und Mannschaftsgeist in die zweite Spielhälfte.

Der Wachruf gelang und die Dietzenbacher Mädel´s begannen die Aufholjagd. Das Büdinger Angriffsspiel wurde nun frühzeitig gestört so taten sich die Gäste aus dem Spielfluss heraus schwer, den Vorsprung weiter auszubauen. Die eingespielten Spielzüge wurden bis zum Torerfolg zu Ende gespielt. Durch Ballgewinn und 2. Welle konnten man den Rückstand auf 8:13 verkürzen. Durch bessere Absprache, zwang man den Gegner aus schlechten Positionen zu werfen oder die HSG- Torsteherin Sara hielt den ein oder anderen Ball. Man wollte auf keinen Fall das Spiel kampflos beenden. Die erneute Auszeit auf Dietzenbacher Seite half zwar die Deckung zu stabilisieren, jedoch war die linke Halbspielerin nicht in den Griff zu kriegen. Sie alleine erzielte in den nächsten Spielminuten fünf Treffer zum 8:18 in Folge. Zwei weitere Gästespielerinnen erzielten dann noch die Treffer zum 8:19 und 8:20. Diese Lektion werden wir auch noch sicherlich irgendwann lernen – uns auf die Leistungsträgerinnen zu konzentrieren. Nichts desto trotz zeigte das Brauer Team weiterhin Kampfgeist und erzielte somit auch vier schön heraus gespielte Treffer zum 20:12, insgesamt reichte das aber nicht mehr. Das Drama nahm erneut seinen Lauf, mangelnde Konzentration im Abschluss, Fehlpässe führten dazu, dass die Gäste immer wieder durch leichte Toren den Vorsprung kontinuierlich auf 24: 14 ausbauen konnten. Am Ende stand es dann verdient 15:25 für den Tabellendritten aus Büdingen.

Fazit: Mit 10 Toren Unterschied haben wir uns sicher unter Wert verkauft, aber insgesamt war das eine gute Leistung. Über weite Strecken des Spiels haben wir mithalten können. In der Deckung haben alle gekämpft und gezeigt, dass sie den Ball haben wollen. Im Angriff waren die Spielerinnen und der Ball in Bewegung und irgendwann wird auch das Glück im Abschluss da sein. Wir sollten so weitermachen, denn es ist noch viel Luft nach oben. Somit hat mein Team zwar eindeutig verloren, aber an persönlichen WOLLEN gewonnen.

Am 01.03.2015 um 13.30 Uhr empfangen die HSG- Spielerinnen die in der BOL auf den 4. Platz angesiedelten TV Langenselbold.

Es spielten: Sara Talbi (Tor); Janina Ebert; Selin Küpelikilinc; Isabell Stark; Johanna Lindt; Sophia Ronschak; Lilli Sebek und Isabell Stark.

Trainerin:       Heidi Brauer

Co-Trainer:     Sebastian Raab