01.03.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 36:27 (16:13)

Dietzenbach behält den längeren Atem

Mit einem am Ende deutlichen 36:27 besiegt die HSG Dietzenbach die Reserve der SG Bruchköbel. Das es am Ende so deutlich ausging, war lange nicht abzusehen, am Ende hatte man in der Schlußviertelstunde noch mehr zuzusetzen, obwohl man einige Spieler ersetzen musste.

Gleich 6 Spieler standen Coach Scholz Sonntag nachmittags nicht zur Verfügung. Hoffmann, Groh, Werkmann, Stroh, Sponagel und auch Marcel Schäfer waren aus verschiedensten Gründen verhindert, dafür halfen Jannik Seitel und Lars Wilkens aus der zweiten Mannschaft aus. Den beiden Youngstern sei an dieser Stelle gedankt, zumal beide einen sehr guten Part spielten und sich in die Torschützenliste eintrugen. Dennoch ging man mit der Favoritenrolle ins Spiel und dies konnte man auch in den ersten Minuten so sehen. Bis zum 6:6 blieb Bruchköbel dran, ein 6:0-Lauf der Dietzenbacher Handballer sorgte jedoch für hängende Köpfe auf der Gästeseite. Bis zum 15:8 war die Partie relativ einseitig, die HSG traf immer wieder über schnelle Tempogegenstoßtore, Bruchköbel scheiterte einige Mal an dem gut aufgelegten Max Gebl im Kasten der Kreisstädter. Einige Nachlässigkeiten sorgten dennoch dafür, dass Bruchköbel vorm Pausenpfiff noch mal auf 3 Tore heran kam, beim 16:13 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang schafften man sich schnell wieder ein Polster von 6 Toren, doch auch diesmal merkte man vereinzelt Verunsicherung in Angriff und vor allem Abwehr. Bruchköbel kam beim Stand von 21:19 wieder auf 2 Tore heran und blieb bis zum 25:23 nach 45 Minuten auf Schlagdistanz. Doch hier bewahrheitete sich was Trainer Scholz seinen Mannen in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben hatte, die Gäste brachen konditionell ein und die HSG nutzte diese Phase um sich deutlich abzusetzen. Ein erneuter 6:0-Lauf sorgte für die Entscheidung, bis zum Ende des Spiels setzte man sich auf 36:27 ab und gewann am Ende verdient gegen wacker kämpfende Bruchköbeler.

Die nächste Partie der Kreisstädter ist mal wieder ein Derby gegen den HSV Götzenhain. Das Hinspiel ist erst 1,5 Monate alt und wurde deutlich mit 38:20 gewonnen. Das es Samstagabend um 19:30 Uhr in der HSV-Sporthalle ähnlich deutlich ausgeht, kann man zwar hoffen, man muss jedoch mit mehr Gegenwehr und einem engeren Spielverlauf rechnen. Die Mannschaft freut sich über jeden Anhänger, der mit in die Nachbarsstadt reist, um für eine heiße Derbystimmung zu sorgen.

Es spielten: Gebl, Steuer; Gaubatz (6), Jünger (5), Bukvic (5/2), Schohl (4), Wurm (4), Iserinc (4), Metz (4), Behrbalk (2), Seitel (2), Wilkens (1)

Spielfilm: 2:2, 5:3, 6:6, 12:6, 13:8, 15:8, 15:12, 16:13 / 18:13, 21:15, 21:19, 24:20, 25:23, 29:23, 31:25, 33:26, 36:27