07.03.2015 Herren 1 > HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 24:33 (11:18)

Götzenhain scheitert an Gebl und Schohl

Mit dem 5. Sieg in Folge gegen den Nachbarn aus Götzenhain kommt die HSG Dietzenbach auf Grund der Patzer von Dreieich und Niederrodenbach wieder näher an die vorderen Plätze 3 und 4 ran. Mit 24:33 konnte man einen ungefährdeten Derbysieg einfahren.

Dominic Scholz hat es derzeit nicht einfach, einige Spieler mussten auch im Derby beim HSV Götzenhain ersetzt werden. Behrbalk, Sponagel Hoffmann und Groh konnten nicht eingesetzt werden, dafür halfen Wilkens, Raab und Kersten Wurm aus der zweiten Mannschaft aus. Hochmotiviert, wie es sich für ein Derby gehört ging man in die Partie und lies schnell erahnen wohin die Reise an dem Abend gehen würde. Über einige Tempogegenstöße gegen langsam zurücklaufende Götzenhainer setzte man sich schnell und deutlich ab und hatte bereits nach 15 Minuten eine 4:14-Führung herausgespielt. In der Folge einer Auszeit konnte Götzenhains Trainer Syla seine Mannschaft zumindest etwas besser in die Spur bringen und bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber auf 11:18 verkürzen.

Nachdem im ersten Durchgang, auf Grund des deutlichen Spielverlaufs, nur sehr wenig Derbyfieber aufkam, wurde es in der zweiten Hälfte etwas ruppiger. Der HSV versuchte noch einmal mit allen Mitteln näher heran zu kommen, doch immer wenn sich Chancen dazu boten, war an diesem Abend der überragende Max Gebl im Tor zu Stelle. 21 Paraden freier Würfe und eine Quote von insgesamt fast 50% sprechen da Bände. Beim 18:24 war Götzenhain noch einmal auf 6 Toren dran, doch immer wieder konnte die HSG über Tempospiel zu einfachen Torerfolgen kommen. Vor allem Linksaußen Lars Schohl lief im zweiten Durchgang heiß, traf selbst aus den unmöglichsten Winkeln und konnte auch durch Fouls nicht am Torerfolg gehindert werden. Mit 24:32 ging das Spiel am Ende verdient an die Kreisstädter, selbst die Rote Karte für Mirnes Bukvic kurz vor Spielende konnte die Freude nicht trüben.

Mit 23:13 Punkten verweilt die Scholz-Truppe nun auf Rang 5 punktgleich mit dem TV Gelnhausen. Durch die Niederlagen der HSG Dreieich und der TGS Niederrodenbach konnte man wieder etwas näher an beide Teams heranrutschen. In der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel gegen den TV Langenselbold an. Samstags um 19:30 Uhr trifft man auf den Tabellenzehnten, der für die Niederlage der HSG Dreieich verantwortlich zeichnet. Das Team ist also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und hofft wieder auf die Unterstützung zahlreicher HSG-Fans.

Es spielten: Gebl, Steuer; Schohl (9), Gaubatz (5), Metz (5), J. Wurm (5), Iserinc (3), Jünger (3/2), Raab (2), Bukvic (1), Wilkens, K. Wurm, Werkmann, Stroh

Spielfilm: 1:1, 1:4, 2:7, 3:10, 4:14, 7:15, 9:17, 11:18 / 14:21, 15:23, 18:24, 19:28, 19:32, 24:32

Bes. Ereignisse: Rote Karte Mirnes Bukvic (HSG Dietzenbach) grobes Foulspiel 55. Minute, Igor Naric (HSV Götzenhain) 3x2m 58. Minute,