14.03.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – FSG Odenwald 28:26 (15:14)

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu Heimsieg gegen die FSG Odenwald

Am späten Samstagnachmittag war die FSG Odenwald in der heimischen Philipp-Fenn-Halle zu Gast. Die Odenwälder rangieren aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Mit einer konzentrierten Energieleistung konnte man sich gleich zu Beginn eine 8:4 Führung erspielen. Odenwald kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte den 12:13 Führungstreffer. Die letzten Minuten vor der Halbzeit gestalteten sich völlig offen und wurden mit dem Halbzeitpfiff durch den 15:14 Führungstreffer belohnt. Auch in der zweiten Hälfte sah man eine mutig und entschlossen auftretende HSG Dietzenbach auf dem Feld, die dem 4. Platzierten das Leben schwer machte. Konstant über das ganze Spiel hielt Torfrau Melanie Held die Heimischen mit tollen Paraden im Spiel und motivierte so ihre Vorderleute. Mitten der zweiten Hälfte konnte man sich Dank des super unterstützendem Publikum eine 4-Tore Führung erspielen. Angetrieben davon und des 100-prozentigem Einsatz aller Spielerinnen wurde diese Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Es spielten: Melanie Held; Jennifer Becker (1), Eva Lang (2), Tamara Stadter (9), Nadine Lang (1), Christina Binder (8/4), Carolin Rotter (4/1), Victoria Knab, Nadine Seitel (3) Aylin Küpelikilinc und Denise Brunner.

7m: Dietzenbach (7/5), Odenwald (2/2)
2 Minuten: Dietzenbach (5), Odenwald (5)
Verlauf: 8:4, 12:10, 12:13, 15:14 // 18:16, 21:20, 26:23, 28:26

Vorbericht Bürgstadt:

Am kommenden Samstag bestreitet die HSG Dietzenbach ein Auswärtsspiel beim TV Bürgstadt. Anwurf ist um 15:00 Uhr. Die Bürgstädterinnen haben am vergangenen Wochenende beide Punkte beim Tabellenführer in Langenselbold mitnehmen können und werden sicherlich auch zuhause versuchen erneut zwei Punkte einzufahren. Die HSG Dietzenbach wird alles versuchen um es dem TV Bürgstadt so schwer wie möglich zu machen.