14.03.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Hanau IV 28:43 (11:22)

Dietzenbach erwischt katastrophalen Tag! – Hanau zu abgezockt

Am vergangen Samstag war der Tabellenführer aus Hanau zu Gast, die Mannen aus der Grimmstadt kamen mit Wut im Bauch nach Dietzenbach und wollten sich für die überraschende Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Hausherren hatten sich auf ein schwieriges Spiel eingestellt und gingen mit hohen Erwartungen in das Spiel.

Die Dietzenbacher erwischten den totalen Fehlstart! Man konnte sich im Angriff kaum Chancen heraus spielen, machte viele technische Fehler und scheiterte wie so oft an diesem Tag an dem gut aufgelegten Hanauer Torwart. In der Defensive sah das ähnlich aus, man bekam kein Zugriff auf das Angriffsspiel der Gäste und so kamen diese leicht zu ihren Toren. Beim Zwischenstand von 3:14 aus Sicht der Hausherren, wusste man schon, dass gegen diese erfahrene Mannschaft heute nichts zu holen ist. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei dem 11-Tore Vorsprung, die Kabinenansprache von Trainer Bukvic fiel dementsprechend aus.

In der zweiten Halbzeit weiterhin dasselbe Bild. Die Männer aus Dietzenbach fanden nicht zu dem Spiel, was sie in der Hinrunde gegen Hanau noch so ausgezeichnet hat. Die Gäste, angereist mit dem ehemaligen 2. Bundesliga-Spieler Andreas Neumann, kontrollierten im weiteren Verlauf das Geschehen, sie spielten es routiniert bis zum Ende runter und gingen als verdienter Sieger aus der Partie.

Für die HSG gilt es jetzt die Niederlage zu vergessen und sich in der kommenden Woche auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Altenhasslau vorzubereiten. Es gilt einiges wieder gut zu machen und zu zeigen, dass man das Potenzial hat ganz oben in dieser Liga mitzuspielen.

Es spielten: Toma Stokan, Nawied Rueen; Sebastian Raab (5/1), Daniel Krauss (1), Yannik Bendel (1), Huy Nguyen (1), Eric Sponagel (3), Philipp Groh (8), Sven Przybilla, Jannik Seitel, Nils König (3), Gerolf Baum (4/3), Lars Wilkens (1/1), Javier Lizarbe Urkizu (1)

Spielfilm: 1:3, 3:4, 3:14, 11:22 // 14:25, 18:32, 22:39, 28:43