28.03.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 34:24 (19:12)

Verdienter Sieg mit Licht und Schatten im Heimspiel gegen die SG Hainburg

Die 1. Herren haben einen glanzlosen, aber verdienten Sieg gegen die Tabellennachbarn aus Hainburg eingefahren. Trainer Dominic Scholz musste mit Matthias Gaubatz sowie Felix Werkmann auf die gewohnten zwei Vertreter auf der Rechtsaußen-Position verzichten und zudem war auch Rückraumspieler Eric Sponagel privat verhindert. Im Kader stand dagegen erstmalig unser Neuzugang Lukas Baum, sowie nach längerer Pause auch sein Bruder Daniel Baum.

Die Dietzenbacher kamen gut in die Partie und zeigten von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Die Führung, die man sich von Beginn an herausspielte, war lediglich beim Zwischenstand von 10:9 kurzweilig in Frage gestellt. Aus den Reihen der Hainburger strahlte an diesem Abend einzig Rückraumspieler Staab Gefahr aus, dies war aber schlichtweg zu wenig um die HSG Dietzenbach wirklich ins Wanken zu bringen. Vor allem Julian Wurm spielte sich in der ersten Hälfte in einen Lauf und traf fast nach Belieben. Gegen Ende der 1. Hälfte stellt man die wahren Kräfteverhältnisse wieder her und ging schlussendlich mit einer 7-Toren Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Hausherren die Begegnung weiter dominieren, gleichwohl die Chancenauswertung auf diversen Positionen zu wünschen übrig ließ. Trotz dem ein oder anderen Leichtsinnsfehler blieb man stets auf der Siegerstraße und konnte erstmalig in einem Aufeinandertreffen mit Hainburg, den Gegner eindeutig in Schach halten. Im Laufe der zweiten Hälfte schied Lars Schohl mit einer klaffenden Platzwunde unterhalb der Lippe verletzt aus und gesellte sich zu Daniel Stroh, der mit einer Daumenverletzung ebenfalls nicht weiter eingesetzt werden konnte. In Durchgang Zwei wusste vor allem Can “Karl” Iserinc zu Gefallen und netzte wie gewöhnlich treffsicher ein. Lukas Baum konnte sich in seinem ersten Spiel nach vielen Monaten Pause schon einige Mal gut in Szene setzen, auch wenn ihm ein Torerfolg noch vergönnt war. Am Schluss stand ein ungefährdeter 34:24 Sieg für die Truppe von Dominic Scholz zu Buche.

Auch wenn man Hainburg aus dem Hinspiel stärker in Erinnerung hatte und sich nicht als gewohnt schwerer Kontrahent präsentierte, war der Sieg ein wichtiger Schritt Richtung angepeilter Endplatzierung. Nach dem Osterfest wartet das Auswärtsspiel in Dreieich auf die Dietzenbacher Buben, welches nicht nur allein durch den Derbycharakter, sondern auch aufgrund der Tabellensituation Brisanz verspricht.

Es spielten: Gebl, Steuer; M. Schäfer (3), Stroh, Wurm (8), Bukvic (5/5), Schohl (3), Metz (1), Jünger (2), Behrbalk (1), Hoffmann, D. Baum (2), L. Baum, Iserinc (9)

Beste Spieler: Iserinc, Wurm / Staab

Spielfilm: 3:1, 7:4, 10:9, 14:9, 19:12 // 24:12, 26:17, 30:19, 31:22, 34:24