02.05.2015 Herren 2 > SG Bruchköbel III – HSG Dietzenbach II 22:22 (13:10)

Unentschieden zum Saisonabschluss!

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 mussten die Mannen von Trainer Bukvic in der Dreispitzhalle in Bruchköbel antreten. Mit einem Sieg sollte zu einem ein versöhnlicher Abschluss der tollen Saison her, als auch eine Revanche für die knappe Hinspiel Niederlage.

In der ersten Minuten der Partie merkte man schon, dass es in diesem Spiel um eigentlich nichts mehr geht. Die bereits aufgestiegenen Dietzenbacher machten viele Fehler im Aufbauspiel und vergaben viele gute Torchancen zu leicht. Auf der anderen Seite sah es aber auch nicht viel anders aus. Die Hausherren wussten nur ihre Chancen besser zu nutzen, wobei die Defensive der HSG da ordentlich mithalf. Insgesamt war es in der ersten Halbzeit kein wirklich gutes Spiel und so gingen die Gastgeber mit einer 3 Tore Führung in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Tempo im Spiel zwar etwas höher, aber es gab auch viel mehr Unterbrechungen, was das Spiel immer wieder zum stocken brachte. Die Dietzenbacher fanden jetzt ihren Kampfgeist und kamen wieder ran. Man war sogar kurz davor in Führung zu gehen, aber das gelang an diesem Nachmittag leider nicht mehr. In einer hektischen Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften das entscheidende Tor machen und so blieb es bei einem am Ende gerechten 22:22.

Damit steht nun endgültig fest, dass die HSG Dietzenbach II in die A-Klasse aufsteigt und ihr gestecktes Saisonziel übertrifft!

Nachdem man mit den Feierlichkeiten schon in der Halle begonnen hatte, fuhr man zusammen noch ins Krankenhaus, um den frisch am Knie operierten Lukas Baum zu besuchen.

Die ganze Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die die ganze Saison bei den Heim- und Auswärtsspielen immer für Stimmung gesorgt haben. Und hofft, dass es nächste Saison genau so aussieht!

Jetzt gilt alle Konzentration der Abschlussfahrt Ende Mai nach Mallorca!! Prost!

Es spielten: Martin Nath, Martin Turowski; Sebastian Raab (3/1), Yannik Bendel (2), Daniel Krauss (2), Jannik Seitel (3), Philipp Groh (1), Can Sümen, Gerolf Baum (4/3), Thomas Seitel, Kersten Wurm (4), Lars Wilkens (2), Javier Lizarbe Urkizu (1), Nils König

Spielfilm: 1:2, 5:6, 9:8, 13:10 // 16:12, 17:17, 20:19, 22:22