02.05.2015 Damen 2 > TSG Offenbach/Bürgel II – HSG Dietzenbach II 23:21 (10:7)

Unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel

Die zweiten Damen der HSG Dietzenbach waren im letzten Saisonspiel zu Gast bei der TSG Offenbach/Bürgel 2, dabei musste das Team auf sehr viele Spielerinnen verzichten und trat nur sehr dezimiert an.

Trainer Julian Wurm musste neben Torfrau Steffi Riehl noch auf Aylin Küpelikilinc, Tram Nguyen, Marlene Fuchs, Güllü Tanrikulu sowie die bei den ersten Damen festgespielten Nadine Lang und Sandra Berker verzichten. Dennoch wollte der, schon vor der Partie feststehende, Meister dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Die erste Halbzeit begann zerfahren, so leistete sich das Team aus Dietzenbach viele technische Fehler und das Tempospiel nach vorne lief nur sehr schleppend. Durch unkonzentrierte Abschlüsse gelang es Bürgel schnell mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die Damen aus Dietzenbach liefen dieser verschlafen Anfangsphase hinterher, so dass die Teams mit einem 7:10 Rückstand aus Sicht der Dietzenbacher die Seiten wechselten.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte, Dietzenbach tat sich gegen die gut verteidigende 5:1 Abwehr des Gastgebers schwer, die ihren 2-3 Tore Vorsprung damit halten konnten. Doch das Team um Trainer Julian Wurm mobilisierte nochmal alle Kräfte und ging Mitte der zweiten Halbzeit durch einen 5:0 Lauf erstmals mit zwei Toren in Führung (15:17), der nur durch eine Auszeit des Bürgeler Trainers gestoppt werden konnte. Durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten erhöhte sich am Ende dann wieder die Fehlerrate, die Bürgel zu einfachen Tempogegenstößen einlud, die letztendlich die erste und einzige Niederlage der Saison besiegelten.

Als neu formiertes Team spielten die Damen 2 aus Dietzenbach eine hervorragende Saison und sind verdient Meister geworden, weshalb diese Niederlage der Meisterfeier keinen Abbruch tat.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern, die das Team über die ganze Runde hinweg sehr gut unterstützt haben und diesen Erfolg möglich machten.

Es spielten: D. Mehler (Tor); V. Knab (9/2), N. Bom (6/2), D. Brunner (1), L. Müller, T. Lindner (2), J. Lehr (2), K. Lehr (1), A. Schmitz